Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Stimmt schon. Er bewegt sich in nach Süden und dann noch Osten.

Aber ihr sollten im Süd-Westen suchen. In etwa von der Landesgrenze Thüringen.
 
Kommentar
Nein, Peter.

Ich bewege mich nach Süden und dann nach WESTEN.

SüdWesten deutet man ja auch zuerst nach unten und dann nach "links" ;).

Oder kann ich mir mittlerweile selbst nicht mehr glauben?

Ich glaube, ich muss ab hier austeigen :fahne:.

Grüße
Klaus
 
Kommentar
Wenn schon so, dann "links". Bzw. mit Blickrichtung Süden nach rechts..... :)

Machen wir es einfach. Rheinland-Pfalz :)

Jetzt aber.;)
 
Kommentar
Stimmt schon. Er bewegt sich in nach Süden und dann noch Osten.

Aber ihr sollten im Süd-Westen suchen. In etwa von der Landesgrenze Thüringen.

SüdOsten?
---> Aber ihr sollten im Süd-Westen suchen. In etwa von der Landesgrenze Thüringen.
---> Landesgrenze Thüringen?
--->Wenn schon so, dann "links". Bzw. mit Blickrichtung Süden nach rechts..... :) ...?
---> --- >Rheinland-Pfalz?

Jesses, jetzt machen wir aber ne Wissenschaft auf :).

Ich find´s super :D.

Gruß
Klaus
 
Kommentar
SüdOsten?
Aber ihr sollten im Süd-Westen suchen. ... --->Wenn schon so, dann "links". Bzw. mit Blickrichtung Süden nach rechts

Erinnert mich bisschen an

- Asterix: Zur Grenze, zu den Westgoten! Nach Osten!
- Obelix: Die Westgoten leben im Osten ?
- Asterix: Nein! Die Westgoten leben im Westen, die Ostgoten im Osten! Die Westgoten sind aber von uns aus gesehen im Osten!


Grüße

Wilfried
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Ich geb auf und warte gespannt auf die Lösung :D

Ich hab ein paar "weit sichtbare" Burgen abgegrast, aber dein Gebäude finde ich da nicht. Die sind allerdings auch nicht unbedingt vergnüglich.
Außerdem hab ich gemerkt, dass Rheinland-Pfalz größer ist als ich dachte...
 
Kommentar
Ich geb auf und warte gespannt auf die Lösung :D

Ich hab ein paar "weit sichtbare" Burgen abgegrast, aber dein Gebäude finde ich da nicht. Die sind allerdings auch nicht unbedingt vergnüglich.
Außerdem hab ich gemerkt, dass Rheinland-Pfalz größer ist als ich dachte...


Es ist auch keine Burg. Eher eine Villa. :)

Das gezeigte Gebäude steht etwas seitlich unterhalb. Und ist nicht so sichtbar.
 
Kommentar
Da meine Bilder immer viel zu schnell gelöst werden, hab ich hier mal was hoffentlich Kniffliges für euch:

picture.php
 
Kommentar
... also der Herr Peter mag/kann nicht, somit ein allfälliger Tipp, es handelt sich um ein großes, lang gezogenes Tal, welches auf dem abgebildeten Foto zwei Schweizer Gebirgsgruppen voneinander trennt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten