Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag:

Wenn der "Rätsellöser" nach zwei Tagen kein neues Bild online stellt, fällt das "Einstellrecht" wieder auf den vorherigen Nutzer zurück.
Alternativ kann der vorherige Nutzer nach zwei Tagen auch selbst entscheiden, ob er ein neues Bild einstellt oder noch weiter auf den "Rätsellöser" warten möchte.

In diesem Fall wäre nun also WOLF181 wieder dran.

Wäre dieser Vorschlag in Eurem Interesse?
Wollen wir das so machen?

Viele Grüße
Klaus

Kommentar
Anzeigen
sorry, hatte unerwartet 2 Tage keinen Netzzugang

picture.php

Kommentar
Du warst am Folterturm der Stadtmauer in Büdingen? Meist wird ja nur das Große Bollwerk auf Fotos im www gezeigt, aber da sind die Stürze über den Maulscharten anders ausgebildet, das hat mich erst wieder von Büdingen abgebracht.

Spannender Ort, muss ich auch mal hin.

Kommentar
Zu schwierig? Dabei gehört das Kloster mit dieser Kirche zu den bedeutendsten erhaltenen romanischen Baudenkmalen in Deutschland, auch wenn es in der öffentlichen Wahrnehmung von einem benachbarten Sakralbau in den Schatten gestellt wird.

Kommentar
Ist das die Klosterkirche St.Marien in Magdeburg?

Das Kloster ist seit 1974 Museum und die Kirche beherrbergt heute die Konzerthalle "Georg Philipp Telemann".

Viele Grüße
Klaus

Kommentar
Ist das die Klosterkirche St.Marien in Magdeburg?

Viele Grüße
Klaus

Ja, das ist richtig. St. Marien und das Liebfrauenkloster stehen etwas im Schatten des Domes, aber der Besuch lohnt sich. Der Kreuzgang ist vollständig erhalten, und den Westbau mit dem mächtigen rechteckigen Glockenturm in der vollen Breite des Langhauses, gesäumt von runden Treppentürmen, finde ich sehr imposant. Als ich 2009 zur Ausstellung "Aufbruch in die Gotik" in Magdeburg war, war das Langhaus von außen eingerüstet, aber inzwischen sollte das erledigt sein.

Wohin geht Deine Reise?

Kommentar
Interessantes Ausflugsziel, das ist richtig :up:.

Wo war ich (erst gestern)?

picture.php

Viele Grüße
Klaus

Kommentar
Wenn man bei Google "Apsis Ruine" eingibt, zeigt das dritte Bild die Ruine des Klosters Heisterbach im Siebengebirge.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Keine Ahnung, ob das schwer ist - aber es gibt ja einige Alpenexperten hier:

wie_heisst_der_ort.jpg

Wie heißt der Ort, der ganz knapp noch im Geltungsbereich dieses Threads liegt und gleichzeitig der Hauptort eines bekannten Alpentals ist?

Grüße

Wilfried

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten