Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
o.k., war doch wohl zu einfach. Bernd, du warst etwas schneller als Gerhard und darfst deshalb weiterreisen. [MENTION=92790]Bgm1[/MENTION]

Kommentar
Anzeigen
Gerne doch, hier mal ein etwas weniger touristisch wertvolles Örtchen. Damit es nicht völlig anspruchslos wird, habe ich den Firmennamen mal weggemacht ;).

picture.php

Also, wo war ich? Erster Tipp: es ist Wasser in der Nähe, sowohl fließendes als auch stehendes.

Kommentar
Fluss, Kanal, Industrie: ein schönes Thema! Vereint sind sie auch in folgendem Bild.
Diesen Blick hat man nur von einem Standort aus. Deshalb möchte ich von euch wissen: Wo stand ich?

Kommentar
Als Dinslakener und somit quasi als Nachbar, denke ich Du standest zum Zeitpunkt der Aufnahme auf dem Gasometer in Oberhausen mit Blick auf die Müllverbrenung OB.

Kommentar
So ist es, Detlev.:up:

Für alle Nicht-Nachbarn:
In der Bildecke rechts unten beginnend sieht man den Rhein-Herne-Kanal, ganz rechts im Bild der schmale "Kanal" ist die Emscher, und links knapp unter dem Horizont ist der Rhein zu erahnen.
In der Ferne sieht man die Industriekulisse von Duisburg (Thyssen-Krupp, ehem. Mannesmann etc.) und dahinter auf der anderen Rheinseite u.a. die Halde Rheinpreussen in Moers. Ganz vorne unter mir sieht man die siedlung Grafenbusch, zwischen 1910 und 1923 für Leitende Angestellte der Gutehoffnungshütte erbaut.

Wo warst du?

Kommentar
Ich hörte sogar, man würde aus NRW ausgebürgert, wenn man das nicht kenne ... :rolleyes:

Und sogar Douglas Adams kannte schon die Antwort auf die Frage ... :cool:

Aber ich hab gerade níchts zur Folge ... daher: pssssst ....

Kommentar
Ich weiß ......Asche auf mein Haupt..... Wollte hier nachdem ich vorwitzig geantwortet habe nur den Verkehr nicht aufhalten.

Bein Mächten Mal bin ich vorbereitet.....versprochen

Ein neuer Versuch.....und ich hoffe diesmal nicht zu leicht.......

picture.php

Kommentar
Montag, Ferienzeit, keiner versucht sich am Rätsel. Damit es nicht zu sehr in die falsche Richtung geht, dies hier als Tipp: Es handelt sich um das Haus eines historischen Promis und die Person weilt bereits seit geraumer Zeit im "Jenseits". Der Stadtführer weist den Ort als Sehenswürdigkeit aus, was sich aber wohl auf den Zustand ohne Bautätigkeit bezieht.
Grüße,
Sl

Kommentar
Wie bist Du denn an die Rückseite gekommen?

... durch den Hofgarten. Bis gestern wusste ich noch nicht einmal, dass dies die Rück- und nicht die Vorderseite ist. Das habe ich erst zuhause beim Nachlesen in Wikipedia herausgefunden.

Da ich davon ausgehen kann, dass Du den Mitlesern im thread die gezeigte Lokalität etwas genauer bezeichnen wirst, gebe ich die Runde schon einmal weiter.

Grüße,
Sl

PS: Es handelt sich nicht um die einzige Baustelle des Orts. Auch die markgräfliche Oper war leider nicht zugänglich.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das ist die Villa Wahnfried in Bayreuth, die gerade renoviert wird, ich hab da leider aktuell nix in petto..................dann sag ich mal: FREIRUNDE

Kommentar
Damit es weiter geht:

Vor welchem Gebäude habe ich hier gestanden?

picture.php

Grüße
Klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten