Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
THX, Gerhard!

Da sagt mir mal, wo ich denn war ...

WoWarIch_2807.jpg

Kommentar
Keine Idee????
Und dabei flimmert das im Vordergrund abgebildete Gebäude seit Jahren mehr als regelmäßig über die Mattscheibe ... womit dann ja auch die Frage, wo ich mich aufgehalten habe, leicht wird ...

Kommentar
Gefühlmäßig und auch mit dem geeigneten Fernsehturm im Hintergrund geht mein Tipp nach Hamburg. Ist aber ja nun nicht gerade eine Kleinstadt.

Grüße,
Sl

Kommentar
Gefühlmäßig und auch mit dem geeigneten Fernsehturm im Hintergrund geht mein Tipp nach Hamburg. Ist aber ja nun nicht gerade eine Kleinstadt.

Grüße,
Sl
Ich muss Dir zustimmen ... aber nur in den Punkten, dass HH keine Kleinstadt ist und dass man im Hintergrund einen Fernsehturm sieht ... ;)

Ansonsten: einige Autobahnstunden daneben ...

Kommentar
Ich gebe mal vorsichtig das Wort Bochum in den Ring, womöglich hast Du das Polizeipräsidium im Vordergrund (Toto und Harry...), den Bismarckturm links im Mittelbereich und das Stadion sowie den Fernmeldeturm im Hintergrund (ganz knapp erkennbar am Horizont)

Viele Grüße an die Nachbarstadt ;)

Kommentar
Ich gebe mal vorsichtig das Wort Bochum in den Ring, womöglich hast Du das Polizeipräsidium im Vordergrund (Toto und Harry...), den Bismarckturm links im Mittelbereich und das Stadion sowie den Fernmeldeturm im Hintergrund (ganz knapp erkennbar am Horizont)

Viele Grüße an die Nachbarstadt ;)

Gruß zurück! Ich stimme weitgehend zu - nur der Fernmeldeturm ist nicht der in Bochum (wäre andere Richtung und deutlich näher), sondern der Dortmunder Florian ... Dann sag mir noch wo ich mich befunden habe und dann mach weiter ...:)

Kommentar
Kommentar
Übrigens blickt man hier auch auf eine "preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit": die untere Fensterreihe in dem rötlichen Gebäudeteil ... einfach nur ein wenig in einer nahegelegenen Kneipe randalieren ... denn dort ist das zentrale Polizeigewahrsam ...:cool:

Kommentar
Dann nehme ich lieber den Neubau in Dortmund, das ist sehr schön von innen (wenn man dienstlich da ist, nicht als Insasse) ;)

Kommentar
Auf dem Gelände des Bergbaumuseums? Also ungefähr hier: 51°29'19.9"N 7°13'03.6"E?

Edith: ich weiß dann nicht, was das für ein Funkturm ist, aber der Florian ist es nicht, der sieht anders aus. Jedenfalls kommt er dem Fernmeldeturm in Bochum sehr nahe.

Stimmt - Du hast Recht - muß mich entschuldigen - es ist der Bochumer Fernmeldeturm ... hinter den sichtbaren Mästen der Flutlichtanlage des Stadions ... Sorry!

Übrigens war ich nicht nur auf dem Gelände, sondern sogar auf der Aussichtsplattform des Förderturms (der ehemals auf der Zeche Germania in DO-Marten stand ...)

Du machst weiter!

Kommentar
Bin schon in der Suche, darf ja auch nicht unlösbar sein ;)

Habe mich aber auch im Nachhinein gefragt, warum das mit dem Winkel auf der Karte nicht zusammenpasst. Wenn man von der gMaps-Karte ausgeht, müsste der Turm eigentlich eher links von der Mitte des Stadions stehen. Vielleicht ist aber auch die Karte komisch. Du hast nicht zufällig einen Crop Deines Bilds bei Wikipedia eingestellt? ;)

Kommentar
So, habe ein Bildchen gefunden. Wo war ich denn hier? Womöglich ist es vieeel zu einfach, dann gewinnt eben der Schnellste :up:

picture.php

Musste das Bild kurz neu hochladen, weil im alten die GPS-Daten drin gewesen sind... sehr hilfreich ;)

Kommentar
Nachtrag: Die Sichtachse vom Turm des Bergbaumuseums über Präsidium und Stadion zum FM-Turm ...

BO_Sicht_FMTurmx.jpg

Kommentar
Hallo Klaus,

wenn Du das damit meinst, von dem ich denke, dass Du es meinst, bist Du ganz nah dran, jetzt bräuchte es nur noch den näheren Standort, wobei allerdings die Blickrichtung ausreicht, weil das aus dem Foto nicht genau erkennbar ist ;).

Allerdings ist das Foto schon ein wenig älter, dh der Mozartbesuch fand nicht vor etwa einem Monat statt :D

Viele Grüße
Bernd

Kommentar
Hallo, Bernd,

Nein, DAS meinte ich nicht ... ;)

Mozart ist doch auf dem Photo ...:cool:

Kommentar
Hey Klaus,

das stimmt natürlich auch, wobei ich nicht mehr weiß, ob es der erste oder der zweite der Familie war ;).
Wobei das genauso wie in der anderen Bedeutung heißt, dass Du womöglich weißt, wo das Bild entstanden ist :D. (und jetzt sag bitte nicht "in der Kamera") :hehe:

Viele Grüße
Bernd

Kommentar
Hallo Markus,

Jawohl, sowohl Ort als auch Richtung sind korrekt, herzlichen Glückwunsch :D!

Dann bist Du jetzt dran!

Gruß
Bernd

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten