Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Doch auch du befindest dich, was deine Antwort betrifft, leider auf der falschen Fährte, zumindest was Lehde, Lübbenau betrifft...

Vielleicht einfach noch mal an meinen Hinweis mit dem nahe gelegenen Schloß denken...

genau an das Schloss habe ich ja gedacht.... Schlosspark Lübbenau, aber egal. Ich such mal weiter
 
Kommentar
Anzeigen
Sind die Wände des erwähnten Schlosses nicht so wirklich gemauert?

...würde ich so nicht behaupten, Klaus, aber damit der Zug mal wieder ins Rollen kommt, hier noch etwas Wissenswertes über das Schloß:

1462 als Trutzburg gegen die Ostfriesen gebaut...

na, wenn das mal keine Vorlage ist :dizzy:
 
Kommentar
Damit wir mal weiter kommen:
Du warst in der Nähe von Zetel, wo immer das auch ist.
Wenn Du die Koordinaten des Häuschens haben willst muss ein anderer nachlegen.
 
Kommentar
Damit wir mal weiter kommen:
Du warst in der Nähe von Zetel, wo immer das auch ist.
Wenn Du die Koordinaten des Häuschens haben willst muss ein anderer nachlegen.

auf die Koordinaten, Klaus, lege ich natürlich keinen gesteigerten Wert,
aber mit meinem ergänzenden Hinweis müsste es doch jetzt eigentlich ein Leichtes sein den gesuchten Ort näher zu definieren...:rolleyes:
 
Kommentar
zu leicht. Man stolpert ja geradezu über die Lösung, wenn man 1462 Trutzburg Ostfriesland goggelt, mit Schloss, Heimatmuseum und dieser Scheune, die nach Aussage des zuständigen Heimatvereins "jüngeren Datums, aber ganz im Stil der alten Bauweise erbaut" ist: Es ist die "Bischüür" im Heimatmuseum Rauchkate in Neuenburg.
 
Kommentar
[MENTION=46165]schauinsland[/MENTION]:
You made my day (wie man heutzutage so schön sagt):hallo:

Wir werden sehen, ob die "Heilige Monika" damit zufrieden ist.
 
Kommentar
zu leicht. Man stolpert ja geradezu über die Lösung, wenn man 1462 Trutzburg Ostfriesland goggelt, mit Schloss, Heimatmuseum und dieser Scheune, die nach Aussage des zuständigen Heimatvereins "jüngeren Datums, aber ganz im Stil der alten Bauweise erbaut" ist: Es ist die "Bischüür" im Heimatmuseum Rauchkate in Neuenburg.

...womit du weiter reisen kannst :up:
 
Kommentar
Hat keiner eine Idee? Na gut, einen Tipp gebe ich: Die Stadt zu Füßen der Burg ist durch Unterirdisches bekannt (nicht durch Kohle oder Erz).:)
 
Kommentar
Naja, Du hattest doch schon eine Vermutung.

Des langsamen Tals sich zu ergehen, braucht Weile.

Das wird schon noch gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Man könnte meinen, Du seist zwischen 1998 und 2002 am Pariser Platz gewesen, als die Bundesstraße 2 über den Platz und durch das Brandenburger Tor führte, also vor der Umgestaltung zum Fußgängerbereich. Aber das wäre viieeel zu einfach. Du warst bestimmt am Nachbau des Brandenburger Tors in Öhringen, der dort zum 750jährigen Stadtjubiläum errichtet wurde.:hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten