Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der Ort, in dem diese Kirche so angestrahlt wurde, hatte zu Beginn des 20. Jhdts. seine Glanzzeit und viele der damals angelegten Bauten können heute noch besichtigt werden.

Kommentar
Anzeigen
Entfernung sowie Stadt mit Therme ist schon einmal nicht schlecht gewählt - wenn der Blick jetzt noch anstatt nach Westen in Richtung Norden gehen würde... :winkgrin:

Kommentar
Nein, da war ich nicht. Das wäre dann ja viel weiter in Richtung West-West-Nord.

Bilder von der Kirche finden sich durchaus im Internet, aber meistens von der Vorderseite betrachtet (die wäre im Bild dann rechts).

Kommentar
Stunden später (ich bin mittlerweile zuhause ...) und auf die Gefahr hin, dass ich ein minderwertiges Bild einstellen muss/darf, beende ich möglicherweise das Trauerspiel mit "Bad Nauheim"?

Grüße,
Sl

Kommentar
Bad Nauheim ist natürlich richtig! :up:

Und minderwertige Bilder gibt es nicht, solange es Spass macht, sie zu enträtseln... :rolleyes:

Kommentar
Bad Nauheim ist natürlich richtig! :up:

Und minderwertige Bilder gibt es nicht, solange es Spass macht, sie zu enträtseln... :rolleyes:

Ich rate gerne mit (darum geht es ja wohl), aber wenn es dann mal geklappt hat, stelle ich fest, dass ich mich dann doch meistens auf ausgetretenen Pfaden bewege und in Not gerate, ein hübsches und "erratbares" Bild zu finden. Nu ja, ich versuche es mal hiermit:
picture.php

Grüße,
Sl

Kommentar
...wenn Du schon nicht in Husum warst, hast Du dann vielleicht Friedrichstadt besucht?

Friedrichstadt ist richtig! Von meinem Heimatort dorthin sind es reichlich 600km, zwischen Husum und Friedrichstadt liegen aber gerade mal 16km. Aus dieser Perspektive war der erste Rateversuch von Axel R. schon "verdammt nah dran", aber halt doch nicht ganz richtig.

Wie auch immer, wohin geht es jetzt?

Grüße,
Sl

Kommentar
Leute! - Keiner Lust, keiner Ahnung oder seid Ihr alle noch im Winterschlaf? (Was bei diesem Wetter durchaus schlüssig wäre).

...dieses Wort gibt einen Hinweis auf die Funktion, bzw. Sinn und Zweck...

Des Rätsels Lösung erschließt sich evtl. über den nicht ganz unbedeutenden Architekten...?

Kommentar
Ich möchte gerne - so mir das gestattet sei - eine Freirunde ausrufen.
Ich habe wenig Lust mein Rätsel weiter zu betreiben.
Die Begründung findet Ihr in der folgenden PN-Korrespondenz zwischen dem Mitglied [MENTION=53591]Charli[/MENTION] und mir.

Die PN-Korrespondenz habe ich auf Hinweis eines weiteren Miträtselers wieder rausgenommen, da es u.U. lt. Forumsregeln verboten sein könnte, PNs zu veröffentlichen.
Es ging darum, dass ich nachgefragt hatte, warum ich für mein Bild "Gerippe" einen Thumb Down erhalte. Die Antwort lässt sich aus dem nachfolgenden Text interpretieren.

Ich denke, es ist verständlich, wenn ich wenig geneigt bin, mir vom vorgenannten Mitglied meine eingestellten Bilder auf deren Rätseltauglichkeit zensieren lassen zu wollen. (Bei den Scans seiner 70er-Jahre-Segel-Dias macht das ja auch niemand).
Ich weiß nicht und will es eigentlich auch gar nicht wissen, wie er sich das Prozedere vorstellt...

Ein ähnliches Verhalten kenne ich nur vom (Ex?-)Mitglied nano09, der auch permanent an meinen Bildern rumgenölt hat und von seppi_knipser, der dann die Thumbs Down an mich verteilt hat...

Das von ihm bemängelte Motiv gab es übrigens nach meiner Recherche schon einmal in diesem Thread. Das Bild wurde leider entfernt, aber die Antwort lässt nur diesen einen Schluß zu. Gelöst wurde das Rätsel übrigens am Tag nach der Bildeinstellung.

Ende Off Topic!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten