Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Richtig! :up:

Ich war im Palmengarten während der "Winterlicht"-Ausstellung. Schöne Farben überall, aber auf Dauer ziemlich kalt. :dizzy:

Wo warst Du?

... bin im Büro und habe nichts greifbar; statt "Freirunde" gibt es diese sehr einfach (per Wikipedia) zu lösende Fragestellung:
picture.php

Wo stehen diese Wegweiser?

Grüße,
Sl
 
Kommentar
Anzeigen
... die Einheimischen sagen zwar "Dibborsch", Dieburg ist aber die amtliche Schreibweise und somit deine Antwort natürlich richtig. Wo warst du?

Grüße,
Sl
 
Kommentar
Sorry, Änderung, hab gerade gemerkt, dass ich die Regeln verletzt habe bzgl. der Region..... also hier der zweite Versuch:

 
Kommentar
Hallo,
ich lese schon länger mit und rate begeistert mit.

Ich vermute mal, dass Du beim Klimahaus 8° Ost in Bremerhaven warst.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ja finde ich auch. Besonders krass ist der Unterschied zwischen Samoa und der Antarktis!

Ich war hier:



Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Auf der Säule steht 1730. Wenn man bei Google "Postmeilensäule+1730" eingibt, landet man schnell in Moritzburg am Schloss.

Grüße

Wilfried
 
Kommentar
Hallo,

Wilfried hat natürlich Recht. Es handelt sich um eine der beide Postsäulen (hier die östliche) vor dem Schloß Moritzburg.

Damit machst Du weiter Wilfried. Wo warst Du?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Das Wort "Postmeilensäule" hat Holger angeschleppt ("1730" vom Foto ablesen kann jeder blinde Maulwurf). Deshalb finde ich, dass Holger dran ist.

Holger, wo warst Du?


Grüße

Wilfried
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten