Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wo war ich denn?

d3tam2yver6n.jpg
 
Kommentar
Da das Rätsel eventuell doch etwas zu schwer ist, hab ich noch 2 weitere Hinweise:

picture.php


picture.php


Ich hoffe jetzt findet Ihr den Ort wo es ein leckeres Weinchen gibt.
 
Kommentar
Tja, die roten Trauben erinnern mich zwangsläufig an Rotwein! Und wenn ich an Rotwein denke,dann denke ich an die Ahr. Bist Du an der Ahr gewesen:nixweiss:?
 
Kommentar
Ahr?
Haben die da oben auch Wein?:fahne:

Weingegend ist schon mal ganz richtig.
Leider ca. 400 km zu weit nördlich.
Denk an den 1. Tipp.
 
Kommentar
Der erste Tip sieht nach Spätburgunder aus, der zweite Tipp nach Burg Kaiserstuhl in Burkheim.

Aber was das Suchbild darstellt? Ein alter Ofen? Fragen über Fragen ....
 
Kommentar
Der erste Tip sieht nach Spätburgunder aus, der zweite Tipp nach Burg Kaiserstuhl in Burkheim.....

Du bist ganz nah an der Lösung.
Es handelt sich bei dem Gebäude um das Neue Schloss oder auch Schwendi Schloss in Burkheim.
Das eigentliche Bild enthält eine kleine Kostprobe von dem Künstler der hier auf seine Ausstellung hinweist.
Es ist eine Aussparung in der unteren Schlossmauer. Vermutlich früher für religiöse Dinge genutzt.
Jeder der die Ruine umrundet oder mit dem Auto durch das Städtchen fährt kommt an dem Suchbild vorbei.

Du bist dran.
 
Kommentar
Hallo Wilfried,

Meinst Du jetzt Scheiterhaufen oder wie?/QUOTE]

Wer wird denn so was schlechtes denken.
Der Kaiserstuhl war Vulkangebiet. Deswegen war es hier auch so heiß.(Merkt man heute noch. Ihringen ist die wärmste Stadt in D.)
Und Mauernischen werden und wurden in vielen Religionen zum aufstellen von religiösen Symbolen genutzt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten