Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...na gut, weiter geht's.

Na, wo schwimmt denn dieser nette Herr in seinem Schwimmreifen rum?

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Dann behaupte ich mal, dass das Paul ist, der in der Ems schwimmt ... ;)

...richtig behauptet, und hier einiges Wissenswertes vom Paul:

Eine wirklich tolle Idee hatte die Wittener Künstlerin Christel Lechner, als Sie 2009 die Wasserskultur Paul vor der großen Mühle an der Ems in der Stadt Telgte erschuf.

Paul ist eine männlliche lebensgroße Betonfigur,die in einem Rettungsring auf der Ems schwimmt.

Da diese einem Menschen zum Verwechseln ähnlich aussieht, ist Paul ein echter Hingucker, denn er schwimmt hier nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über.

Paul war ein Teil der Ausstellung -Alltagsmenschen-, die im Frühjahr 2009 in Telgte stattfand.

...und weiter geht's!

Kommentar

Habe ich ... ich nehm den Kliever Obelisken! An dem man übrigens dicht vorbeikommt, wenn man von der A44 kommt und in Richtung Warsteiner Montgolfiade fährt ...

Am besten finde ich die Beschreibung dazu auf den Internetseiten von Klieve

"Der Obelisk ist das neue Wahrzeichen von Klieve und verbindet Klieve künstlerisch mit der ganzen Welt, denn diese Obelisken werden nur an wenigen, ausgesuchten Orten aufgestellt."

Wo warst Du? :hallo:

Kommentar

Dann darf ich ja wohl weiter machen :)
Wie heißt der hinter mir liegende Pass? :gruebel::kopfkratz:

picture.php

Kommentar
Gehört Dein Pass zu den drei Klassikern, die an sonnigen Tagen von hunderten Motorradfahrern, wie deiner einer, in Serie befahren werden ?
(mit etwas Phantasie lässt sich das Gebiet wo sie liegen vom Niesen aus erahnen)

Kommentar
Gehört Dein Pass zu den drei Klassikern, die an sonnigen Tagen von hunderten Motorradfahrern, wie deiner einer, in Serie befahren werden ?
(mit etwas Phantasie lässt sich das Gebiet wo sie liegen vom Niesen aus erahnen)

Es ist schon ein Pass, der gerne von Motorradfahrern benutzt wird, aber er ist kein klassischer Alpenpass; die Passhöhe liegt deutlich unter 2000 m, dennoch stellt er ein Superlativ dar.
Der Pass liegt also nicht in der Schweiz, vom Thunersee aus müßte ich ca. 300 km fahren.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten