Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hier haben wir auch einen typisch
weiß-blauen Himmel


Wo war ich?



picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Nach längerer Abstinenz logge ich mich hier auch mal wieder ein und tippe mal auf die Werft von Blohm und Voss.
 
Kommentar
Kommentar
Na denn. Da ich hier auf meinem Bürorechner nur wenige Bilder habe, kommt jetzt was ganz poblig einfaches. Damit es wenigstens etwas schwieriger wird, möchte ich wissen, wo ich stand, als ich diese Aufnahme machte.

picture.php
 
Kommentar
Na denn. Da ich hier auf meinem Bürorechner nur wenige Bilder habe, kommt jetzt was ganz poblig einfaches. Damit es wenigstens etwas schwieriger wird, möchte ich wissen, wo ich stand, als ich diese Aufnahme machte.

Das Örtchen im Hintergrund müsste Hirschhorn sein.
Das Foto dürftest Du von der Neckarbrücke (schon auf der Landzunge), kurz bevor die Umgehungsstraße der B 37 in den Tunnel geht, gemacht haben. Vermutlich genau auf der Grenze Baden-Württemberg/Hessen.
 
Kommentar
Hirschhorn und B37-Brücke, absolut richtig. Wenn du jetzt noch die genauen Koordinaten nennen könntest und vielleicht noch die Farbe des Pullovers den ich damals trug... :) Du machst weiter!
 
Kommentar
Hirschhorn und B37-Brücke, absolut richtig. Wenn du jetzt noch die genauen Koordinaten nennen könntest und vielleicht noch die Farbe des Pullovers den ich damals trug... :) Du machst weiter!

Die Koordinaten müsste ich erst nachsehen, aber hattest Du nicht den roten Rollkragenpullover an, es war ja doch etwas kühl. Oder war's doch der schwarze? ;)

So, weg aus Baden-Württemberg/Hessen, wenden wir uns einem etwas härteren Herrn zu:

picture.php


Wer sinniert hier vor sich hin und vor allem wo? :)
 
Kommentar
Hallo ostralegus :hallo: ,

ich tippe mal auf Siegens Oberstadt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961
 
Kommentar
Benediktiner? (bete und "arbeite", ora et labora)

Gut gedacht - aber es reicht der übliche Begriff für ein Gebäude, in denen z.B. Benediktiner lebten; die Konfession ist hier und heute unerheblich.

Das wäre das eine Suchwort.

Das andere ist spezieller. Aber dafür gibt es ja gängige Nachschlagewerke, die ein gutes halbes Dutzend verzeichnen. Ein Staffelgiebel ist's ja nicht ...
 
Kommentar
Ich tippe mal auf Süddeutschland - Der Autos wegen und wegen des Zwiebelturms. Sieht ein bischen aus wie die Kartause Buxheim, isses wohl aber nicht?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten