Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Genau, Weikersheim, du bist dran!

... na dann wünsche ich Dir mal super Öchslegrade für deine Weintrauben !:up:

Ich war an einem Ort wo's keine Reben gibt :

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Der Ort (die Region) trägt offiziell einen Doppelnamen, einen in Deutsch und einen in ... einer anderen Sprache :D

Kommentar

Die andere Sprache die da gesprochen würde wäre dann ...:confused:

Nein ! da ist's nicht, aber in der Schweiz bist Du schon mal gut aufgehoben (und der Malanser Pinot Noir ist ja auch nicht schlecht :p )

Hinter dem Berg liegt übrigens ein viel bekannterer Ort als der hier, in dem sich die Reichen & Schönen gerne mit ihrem Reichtum und ihrer Schönheit brüsten :cool:

Kommentar
Die andere Sprache die da gesprochen würde wäre dann ...:confused:

Keine Ahung wie die heißt, aber verstehen tu ich die nie ... Schwiezerdütsch ist doch Fremdsprache, oder? :fahne:

In Graubünden mit ihrem Romanischen und seltsamen Deutsch hatte ich auch schon Verständigungsprobleme, hinterm Berg liegt Davos ... näher dran?

Kommentar
Ich dachte eher, dass der "offizielle Doppelname" Graubündens vielleicht nicht stimmt ...

pinot grigio = Grauburgunder
pinot grigianien = Graubünden :fahne:

Kommentar
Graubünden und pinot grigio würde ja eigentlich schon irgendwie auf der Hand liegen, aber soviel ich weiss, ist der einzige in der Schweiz hergestellte Pinot gris der Malvoisie aus dem Wallis :nixweiss:

Durch dieses Dorf rauscht übrigens mehrmals täglich ein rotes Dingsbums über das UNESCO Weltkulturerbe - Dingsbums ...

Oder für die Literaten unter uns : Graubünden ist ja HEIDI-Land (die Touristiker wollen das so ) und genau dieser klassische Stoff wurde erstmals in dieser Gegend verfilmt (doch, doch ! es war eine echter Schweizerfilm und keine japanische Mangaproduktion :nein: )

Oder für die Geografen unter uns : Hinten rechts im Bild führt ein Pass in die Hochebene auf der oben erwähnter, mondäner Ort liegt ... nach dem hier allerdings nicht wirklich gefragt war !

Kommentar
Richtig ist, dass jenseits der Berge das Engadin mit St. Moritz (und Celerina) liegt. Wir befinden uns also am Fusse eines Passes der in's Engadin führt. Zwar führen viele Wege nach Rom, nur wenige aber in's Engadin :rolleyes:
Über Heidi weiss Gugl übrigens sehr gut Bescheid ... ihr dürft nur nicht den Links zu Heidi Klum folgen :D

Kommentar
Das Gemäuer scheint mir fast zu schön um wahr zu sein ... geht das irgendwie Richtung Freizeitpark ?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten