Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Richtig, der jüdische Friedhof in Norden.
Da war schon etwas Glück dabei.

Dann bin ich jetzt dran? Wird wohl nicht besonders schwer sein -- Also, wo war ich?
picture.php

Kommentar
Das Fachwerk erinnert mich ja irgendwie an Burg Eltz aber die hat nach meiner Erinnerung keinen solchen Turm.

Kommentar
Der rote Turm oder Hungerturm in Wasserburg am Inn?

Gruß, Matthias

PS: Hungerturm scheint zu stimmen, Wasserburg aber wohl nicht. Da bin ich einer Desinformation aufgesessen

Kommentar
Hmmm, für Biblis fehlt der Abstand zwischen den Kühltürmen 2 und 3.

Siehr auch irgendwie mehr nach Kühltürmen eines Kohlekraftwerkes oder Türmen einer Kokerei aus.

Kommentar
Hmmm, für Biblis fehlt der Abstand zwischen den Kühltürmen 2 und 3.

Siehr auch irgendwie mehr nach Kühltürmen eines Kohlekraftwerkes oder Türmen einer Kokerei aus.

Kraftwerk ist nicht so falsch,
aber von wo aus sieht man diese zweierlei "Kraftwerke"?

Kommentar
also mein erster Gedanke ging grob in Richtung ehemalige innerdeutsche Grenze. Da stehen ne Menge Windräder rum und da hab ich auch mal in der Nähe der A2 das ein oder andere Kraftwerk gesehen... stimmt die "grobe Richtung"?

Kommentar
also mein erster Gedanke ging grob in Richtung ehemalige innerdeutsche Grenze. Da stehen ne Menge Windräder rum und da hab ich auch mal in der Nähe der A2 das ein oder andere Kraftwerk gesehen... stimmt die "grobe Richtung"?

Nein, die grobe Richtung stimmt nicht,
eine Suche in NRW könnte erfolgreicher sein.

Kommentar
Dann rate ich mal in die Aachener Richtung.... mal sehen ob google heute mein Freund ist ;)

edith sagt:
google ist nicht mein freund,
die Aachener Richtung scheints nicht zu sein. Habe Grevenbroich, Neurath, Hürth und Bergheim mir angesehen, da sind aber nur leichte ähnlichkeiten irgendwie. Datteln isses mit sicherheit nicht, Krefeld scheints auch nicht zu sein, genausowenig Marl. Duisburg hat nur einen Turm und Düsseldorf isses auch nicht. Nach Ruhrpott sieht das Bild nicht aus, also würde ich jetzt mal sagen: ich weiß es nicht :(

wie aktuell ist denn dein Bild? Vielleicht ist das Kraftwerk auf deinem Bild in einem anderen Ausbaustadium als die Kraftwerke heutzutage.... zumindest ist diese Theorie meine letzte Hoffnung... und ich bleibe bei der "Aachener Richtung"

Gruß,
Gianpier

Kommentar
Dann rate ich mal in die Aachener Richtung.... mal sehen ob google heute mein Freund ist ;)

edith sagt:
google ist nicht mein freund,
die Aachener Richtung scheints nicht zu sein. Habe Grevenbroich, Neurath, Hürth und Bergheim mir angesehen, da sind aber nur leichte ähnlichkeiten irgendwie. Datteln isses mit sicherheit nicht, Krefeld scheints auch nicht zu sein, genausowenig Marl. Duisburg hat nur einen Turm und Düsseldorf isses auch nicht. Nach Ruhrpott sieht das Bild nicht aus, also würde ich jetzt mal sagen: ich weiß es nicht :(

wie aktuell ist denn dein Bild? Vielleicht ist das Kraftwerk auf deinem Bild in einem anderen Ausbaustadium als die Kraftwerke heutzutage.... zumindest ist diese Theorie meine letzte Hoffnung... und ich bleibe bei der "Aachener Richtung"

Gruß,
Gianpier

Das Bild ist aktuell, aufgenommen am 31. 05. 09 21:52:22
Von Aachen bis zum gesuchten Kraftwerk sind es je nach Route 180 bis 200 km.

Kommentar
hmm. dann wären noch Marl, Datteln, Lünen und Hamm im Rennen. Bielefeld und Herne fallen wegen der Distanzangabe raus. Alle oben genannten passen aber auch nicht wirklich zu dem Bild:motz: ich gebe auf:heul:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten