Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Genau richtig LL,
und du machst weiter.

Danke Gerhard,
ich mach dann mal weiter:
Wo war ich hier?

picture.php

Kommentar
:motz: So ein Mist! Schon wieder zu spät, aber auf der war ich auch schon drauf. Seit dem Tag hab ich Höhenangst ;-)

Kommentar
Der Gedanke einer Gedenkstätte ist schon mal richtig aber durch Bergen bin ich bisher nur durchgefahren.

Kommentar
Mahlzeit,

Gefallenen Denkmal für Flieger oder Seeleute, da das Mahnmal/ Denkmal eine Schraube darstellen könnte???:confused:

Kommentar
Nein, die erste Idee eines Mahnmals war da schon richtig. Es geht in diesem Fall nur um jüdische Menschen.

Kommentar
N'Abend,

Boah, so nah dran und doch so weit weg. Da gibt es so viele.

Ich denke es ist Mittelbau Dora die Fertigungsstätte der :down:"Wunderwaffe V2":down:

Gruß Frank

Kommentar
Das sollte in Norden / Ostfriesland sein, am jüdischen Friedhof.

Richtig, der jüdische Friedhof in Norden. Das letzte Grab wurde dort 1941 belegt. Viele der alten Grabsteine wurden zerbrochen.
Auf dem Stahlgerüst sind Platten angebracht mit den Namen aller Verschleppten und Ermordeten aus dem Einzugbereich der vorher aktiven Norder Gemeinde.

Die weißen Steine am Boden stehen symbolisch für die jüdischen Stämme und der herunterlaufende Rost soll Tränen symbolisieren.

Trotz seiner traurigen Geschichte ist der Teil des Friedhofs irgendwie verwunschen und schön...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten