Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ahh so, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass auch bei vorherigen Fragen vor 20:00 nicht mit einer Antwort zu rechnen sei. (wobei es dann sogar 23:30 wurde, bis ich wieder zu Hause war)
Da keine Fragen kamen, dachte ich niemand bräuchte einen Tip...

Das hässliche Gebäude im Hintergrund hat etwas mit der Entstehung der Kirche zu tun. Es gibt in der Stadt eine andere Kirche, die als sehr bedeutend gilt.

Kommentar
Anzeigen
Moin,

kann nicht so genau sagen, wieso, aber es sieht für mich nach Nordseeinsel aus.

Kommentar
Moin,

kann nicht so genau sagen, wieso, aber es sieht für mich nach Nordseeinsel aus.

Hmmm, das passt nicht so recht hierzu:

...Es gibt in der Stadt eine andere Kirche, die als sehr bedeutend gilt.

Kennst Du eine Nordseeinsel mit Stadt und bedeutender Kirche? Aber norddeutsch wirkt's wirklich und angesichts des Jobs von Talon4Henk fällt mir ein: Schleswig?

Gruß, Matthias

Kommentar
Moin,

Ja, Nordseeküste

Es gab mal eine weitere sehr bekannte Kirche, die aber zerstört wurde. Das Stadtwappen nimmt auf diese Kirche Bezug.

Schwierig, zumindest für mich. Mir fällt nur die Marienkirche in der Nähe von Norden ein. Norden? Norddeich?
Meinst Du wirklich "Küste" oder zählen Städte wie Bremerhafen oder Stade für Dich auch dazu?
Ist die fragliche Kirche älter als 100 Jahre?

Kommentar
Nein Wolle, die Marienkirche in Marienhafe meine ich nicht.

Ich meinte die Ludgerikirche in Norden, die ja weltweit bekannt ist für die Arp Schnittger Orgel.
Im Stadtwappen von Norden ist das Andreaskreuz verewigt, welches auch die Sankt Andreaskirche symbolisiert, welche Balthasar von Esens im Jahre 1531 zerstören ließ.

Die kleine Mini Kirche wurde von Berufsschülern im Rahmen eines Projektes erstellt und steht vor den Berufsbildenen Schulen Norden (das hässliche Gebäude im Hintergrund).

Du bist also dran, denn Norden war ja bei Deiner Aufzählung dabei!

P.S. Norddeich ist ein Stadtteil von Norden.

Kommentar
Moin,

Nein Wolle, die Marienkirche in Marienhafe meine ich nicht.

Ich hatte es auch nicht ernsthaft angenommen, obwohl sie als Fluchtburg von Klaus Störtebecker historisch auch interessant ist.

Ich meinte die Ludgerikirche in Norden, die ja weltweit bekannt ist für die Arp Schnittger Orgel.
Im Stadtwappen von Norden ist das Andreaskreuz verewigt, welches auch die Sankt Andreaskirche symbolisiert, welche Balthasar von Esens im Jahre 1531 zerstören ließ.

Danke, wieder etwas gelernt.

P.S. Norddeich ist ein Stadtteil von Norden.

Aber erst seit 1972. Als meine Mutter in Norden geboren und aufgewachsen ist, waren es noch zwei unabhängige Orte.

Habe im Moment keinen Zugriff auf mein Archiv, daher
Jokerrunde

Kommentar
Gut, dann nehme ich den Joker jetzt auf und frage wo dieses Bild entstanden ist:

picture.php

Kommentar
Du bist böse :up:.
Ich weiß! Ich schäme mich auch ganz arg! :heul:
Ist das Foto von heute?
Ich hatte keine Zeit, musste mich dem Willen meiner Regierung und dem Wunsch unseres Besuchs fügen und bin ⬇ dahin

picture.php

gefahren. Man beachte die interessante Frisur des Herrn.
Wo war ich und wie heißt der Gute?

Kommentar
Du warst in der Stadt Brandenburg.
Richtig! :up:
Und da Du sicher auch weisst, das es sich um den Roland vor dem Altstädter Rathaus handelt, darfst Du weitermachen.

picture.php

Hoffentlich sehen wir Dich bald mal wieder beim Nikonistentreffen. Ich nehme an, wg. Deiner Arbeitssituation wird das frühestens im Herbst sein.

Kommentar
Ich weiß! Ich schäme mich auch ganz arg! :heul:
Ist das Foto von heute? Ich hatte keine Zeit, musste mich dem Willen meiner Regierung und dem Wunsch unseres Besuchs fügen ...

Wir ebenfalls und deshalb waren wir ja da (ich und Junior :hehe:). Ich habe ordentlich fotografiert, ritterlich gegessen und auch ein bissel eingeschüttet, während sich Junior auf die kostenlosen Gummibärchen, Luftballons, Lutscher und Schrippen gestürzt hat.

Witzig war nur, so in der Nähe der kleinen Pressetribüne haben sich viele Akteure extra für mich in Position gestellt und es artete teils sogar in ein "ein Fotograf, ein Fotograf aus" (und dabei lag der Blitz noch im Sportwagen :dizzy:).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten