Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das Gebäude welches heute das Museum beherbergt wurde nach dem zweiten Weltkrieg als Flüchtlingslager genutzt.

Kommentar
Anzeigen
also nach ausführlicher "Google-Recherche" muss ich sagen dass es sehr, sehr viele Gebäude gibt, in denen Flüchtlinge aufgenommen wurden und in denen heute ein Museum ist. Schloss Gottorf in Schleswig würde da z.B. gut passen, allerdings hat das Museum wiederum mehr als drei Aussenstellen.

Naja ich bin verzweifelt :confused::heul:

aber ich fasse mal zusammen:

- Das Bild wurde auf einer Alee unweit eines heutigen Museums aufgenommen.

- Die Räumlichkeiten des Museums diehnten nach dem zweiten Weltkrieg als Flüchtlingslager

- Das heutige Museum hat drei Aussenstellen von weltweiter Bedeutung

- Es ist nördlich von München

Kommentar
Nun ich meinte drei direkt zu dem Museum gehörende Außenbereiche (nicht -stellen) von internationer Bekanntheit.

Und ich meinte Schloß Gottorf.
Die Außenbereiche an die ich dachte sind Haithabu, der Barockgarten und das Globushaus.

Du machst weiter.

Hier nochmal ein Bild von fast derselben Position aus. Am linken Bildrand ist die Allee zu sehen.

picture.php

Kommentar
Hmmm, willst Du nicht mehr?

Wenn bis morgen um 11:38 keine Antwort kommt schlage ich eine Jokerrunde vor.

Kommentar
Hi, sorry, dass ich erst jetzt schreibe, war noch bis eben arbeiten.

Cool, dass ich mit Schloss Gottor richtig lag.. Hab ewig lange bei google Earth an irgendwelchen Zufahrten zwischen den Bäumen nach möglichen Toren gesucht und natürlich vor lauten Bäumen nix gesehen ;)

Da ich momentan an keine brauchbaren Bilder rankomme und mich auch immernoch nicht damit beschäftigt habe, wie ich hier am besten Bilder poste :frown1: vrgebe ich dann schon zum zweiten Mal ne Jokerrunde:hallo:

Kommentar
Hallo,

Ich muss bei solchen Türmchen und Fachwerkhäusern immer an Nürnberg denken. Also mein Tipp= Nürnberg.

Liebe Grüße
Dana

Kommentar
Deutlich (!!!!) südlicher der Linie Weinheim-Rothenburg-Nürnberg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten