Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
"Markant" gemäß Duden: "bezeichnend; ausgeprägt; auffallend; scharf geschnitten (von Gesichtszügen)". Bestimmt kannst Du uns erklären, was an dem eingestellten Bild bezeichnend, ausgeprägt und auffallend ist. Gegebenenfalls, nachdem aufgelöst wurde.

Gruß
Suermel

Natürlich kann ich DIR das erklären: an dem Bild ist gar nichts bezeichnend, ausgep....... es geht ja schließlich um den "markanten Platz" - also um das Motiv. :D

Kommentar
Skifahrer? Fichtelberg?

Matthias

Na da isser ja :up:

Ich stehe auf der Aussichtsplattform am Gipfel des Fichtelberges, hinter mir ist der Parkplatz (gegen Gebühr :mad:).

@Suermel: gib mal im Google die Begriffe "Erzgebirge" und "markant" ein. Gleich bei den ersten Treffern hast du den Fichtelberg dabei :) Akzeptiert? :4you:

Ich meine auch, wer mal dort war erinnert sich sofort an die Reste des alten Lattenzauns der auch (ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung) markant ist.

Kommentar
Na da isser ja :up:

Ich stehe auf der Aussichtsplattform am Gipfel des Fichtelberges, hinter mir ist der Parkplatz (gegen Gebühr :mad:).

@Suermel: gib mal im Google die Begriffe "Erzgebirge" und "markant" ein. Gleich bei den ersten Treffern hast du den Fichtelberg dabei :) Akzeptiert? :4you:

Da fällt mir ein, dass mal jemand eine Fotoausstellung gemacht hat mit Bildern, die er an weltberühmten Orten (Eiffelturm usw.) gemacht hat, bloß eben in die entgegengesetzte Richtung. :winkgrin:

Das wär doch auch mal 'ne Idee für ein Ratespiel?

Ich bin heute erst sehr spät zuhause. Also:

JOKERRUNDE!

Gruß, Matthias

Kommentar

Ich meine auch, wer mal dort war erinnert sich sofort an die Reste des alten Lattenzauns der auch (ist aber jetzt nur meine persönliche Meinung) markant ist.

Der Fichtelberg mag ja markant sein, aber wenn Du darauf stehst, um zu fotografieren, wird man davon auf dem Bild wenig sehen. Was ich auf dem Bild sehe, sind Berge im Hintergrund, Wiese, vielleicht eine Schonung, Lattenzäune. Das kann überall in jedem Gebirge sein, markant im Sinne von einem bestimmten Ort zugeordnet ist es für mich nicht. Hättest Du einen Berg gezeigt, der eventuell eine bestimmte, eigene Silhouette hätte, das wäre markant gewesen. Oder sonst irgendwelche Merkmale, die ihn von anderen unterscheiden.

Gruß
Suermel

Kommentar
Moin,

Ich bin heute erst sehr spät zuhause. Also:

JOKERRUNDE!

OK

332457be5fed7b28.jpg

Kommentar
@Suermel, nun lass doch mal gut sein! Ich war noch nie auf dem Fichtelberg, aber ich glaube Webber durchaus, dass man sich an diesen Blick erinnern kann. Und wenn nicht, ist's ja auch nicht so schlimm. Gelöst ist es ja.

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten