Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Heiner,

nein, ist es nicht. Aber das Land ist schon mal ganz gut.

Kommentar
Na, was ist los mit euch?

Tipp: es ist ein Gewässer, welches nicht natürlich zustande gekommen ist :rolleyes:

und es ist in einer bergigen Gegend Österreichs, welche nicht Tirol, nicht Vorarlberg und auch nicht Kärnten heisst :hehe:

Kommentar
Hallo Webber,

ist das einer der Rotgüldenseen?

Hallo Heiner,

nein, leider nicht.

Aber Stausee ist schon mal richtig, auch das österreichische Bundesland ist korrekt. Der gesuchte Stausee ist aber in wesentlich tieferen Lagen zu finden, würde sagen so um die 500 bis 600 Meter über dem Meer.

Kommentar
Hallo Heiner,

nein, leider nicht.

Aber Stausee ist schon mal richtig, auch das österreichische Bundesland ist korrekt. Der gesuchte Stausee ist aber in wesentlich tieferen Lagen zu finden, würde sagen so um die 500 bis 600 Meter über dem Meer.

Also in Salzburg? da finde ich als tiefsten den Klammsee auf 847 m ü. N.N. Ist es der?

Gruß, Matthias

Kommentar
Also in Salzburg? da finde ich als tiefsten den Klammsee auf 847 m ü. N.N. Ist es der?

Gruß, Matthias

Hi Matthias,

ich sagte doch, schwer zu googeln :p

Nein, der ist es nicht. Salzburg ist richtig!

Mit ganz bestimmten Fortbewegungsmitteln gibt es einen traditionsreichen Wettbewerb, wo dieser See einer von mehreren ist .....

Kommentar

:pray: Oh du großer Glasbläser du :applause: Du hast gewonnen! BRAVO!

Für die Gaisberg 10-Seen Rallye ist er einer von 10 Seen, welche per Drachen oder Paragleitschirm überflogen werden; so viel zu meinem letzten Tipp.

War diesmal wirklich nicht einfach, dennoch gelöst :up::up::up:

Kommentar
Ich hätte noch den Ritzensee, in dem sich wegen des sinkenden Grundwasserspiegels angeblich Inseln bilden. Das könnte auf Deinen See ja zutreffen.

Gruß, Matthias

Hups, da war ich wohl zu spät

Kommentar
... kürzlich war ich da und las diesen ziemlich anmaßenden Spruch:

Was ist das und wie heisst der Spruch auf deutsch?

picture.php

Farijoda

Kommentar
Siegesdenkmal Bozen oder auch "Faschistentempel". Das war einfach. :)
Auf Deutsch übrigens: "Hier an den Grenzen des Vaterlandes hisse die Fahnen. Von hier bildeten wir die übrigen durch Sprache, Gesetze und Künste."

Gruß Erik

Kommentar
Da ich mir hundertprozentig sicher bin, mach ich einfach mal weiter.

Wo und vor allem wann war ich denn hier?
2007_09_15-18_Berlin_284_ps_web.jpg

Gruß Erik

Kommentar
Warst du da vielleicht in Chemnitz? Pro Christ "Eine Woche zweifeln und staunen" v. 29. März bis 5. April.

Ist nur geraten, wegen des großen Kreuzes.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten