Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich übernehme mit Freude! :D

Wo war ich?

picture.php

Kommentar
:up: du bist eben ein echter Profi-Googler ;)

Los geht's wieder, du bist dran!

Na ja, mit "Schmalspurbahn" und "Viadukt" kommt man schon ziemlich nahe ran.

Hier ist eins aus der Abteilung Monumental-Graffiti, leider auch sehr einfach zu ergoogeln.

picture.php

Gruß, Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,

ich hab da so eine Idee für einen neuen Trät:

- ich stell mal ein Foto rein von einem markanten Platz, Gebäude, Stadt, Berg, etc. und ihr müsst erraten, wo ich war.

Über die Frage, was "markant" ist, kann man natürlich geteilter Meinung sein. Nach meinem persönlichen Eindruck erfüllen in letzter Zeit zu viele Bilder dieses Kriterium nicht, obwohl erst kürzlich ein entsprechender Appell erfolgte. Der hat es aber anscheinend nicht geschafft, ins Bewußtsein durchzudringen.

Ich finde nicht, daß es in diesem Thread ausschließlich darauf ankommen sollte, wie gut oder schlecht ein Motiv ergoogelt werden kann. Google kann eine Hilfe sein, aber es sollte doch nicht das ausschließliche Erfogskriterium sein. Und ein bißchen Bildqualität könnte auch nichts schaden.

Gruß
Suermel

Kommentar
Über die Frage, was "markant" ist, kann man natürlich geteilter Meinung sein. Nach meinem persönlichen Eindruck erfüllen in letzter Zeit zu viele Bilder dieses Kriterium nicht, obwohl erst kürzlich ein entsprechender Appell erfolgte. Der hat es aber anscheinend nicht geschafft, ins Bewußtsein durchzudringen.

Ich fand's markant genug.

Ich finde nicht, daß es in diesem Thread ausschließlich darauf ankommen sollte, wie gut oder schlecht ein Motiv ergoogelt werden kann.

Hab' ich das gesagt?

Und ein bißchen Bildqualität könnte auch nichts schaden.

Dann zeig es uns!

Egal, Webber hatte es schon. Also weiter"

Gruß, Matthias

Kommentar
Hey Jungs, nicht streiten :nein:

Ich überwache diesen Trät auf Streiterein :threat:

Ab mit euch beiden zum :beerchug:

Mein Foto kommt am frühen Abend, sobald ich zu Hause bin.

Kommentar
:beerchug:Nee, der Thread ist viel zu vielversprechend, um ihn durch Streitereien zu entwerten. Allerdings scheint mir, daß nicht alle Teilnehmer die gleichen Vorstellungen von dem Begriff "markant" haben. Vielleicht könnte eine weitere Präzisierung Abhilfe schaffen.

@ Matthias: gegen das eine oder andere :beerchug: habe ich nichts einzuwenden.

Gruß
Suermel

Kommentar
:beerchug:Nee, der Thread ist viel zu vielversprechend, um ihn durch Streitereien zu entwerten. Allerdings scheint mir, daß nicht alle Teilnehmer die gleichen Vorstellungen von dem Begriff "markant" haben. Vielleicht könnte eine weitere Präzisierung Abhilfe schaffen.

Nein, bloß das nicht! Bisher haben wir doch alles rausgekriegt, wenn auch manchmal mit viel Anlauf und Hilfestellung. Aber das fehlt noch, dass wir um die Markanz der gezeigten Orte diskutieren. Meinen Graffiti-Baum fand ich genügend markant, dass jeder, der ihn mal gesehen hat, sich dran erinnern wird. Und die Nicht-Hamburger finden ihn (leider) viel zu einfach bei google.

Im übrigen sehe ich das hier als amüsantes Spiel ohne besonderen fotografischen Anspruch. Da darf, finde ich, auch mal ein Kusiosum gezeigt werden, selbst wenn das Foto nicht so doll ist.

Wenn eine höhere Messlatte an die Qualität gelegt werden soll, verliert das für mich an Reiz, aber das ist eine persönliche Geschichte: Solange ich analog fotografiere und mit meinem Scanner samt zugehöriger Software und dem nötigen Zeitaufwand für die Bearbeitung so auf Kriegsfuß stehe, will ich meine Bilder nicht den üblichen Kritiken "unscharf", "es rauscht", "Horizont schief" oder "Füße abgeschnitten" unterwerfen. Die Fotos in diesem Spiel auch nicht unbedingt dem Kriterium "Bildgestaltung". In den Spielregeln steht übrigens auch nichts davon, obwohl natürlich trotzdem nicht jeder Mist gezeigt werden sollte.

:mad: Matthias: gegen das eine oder andere :beerchug: habe ich nichts einzuwenden.

Gruß
Suermel

Na denn mal prost! Wir müssten uns aber auf der Mitte treffen. Örtlich, meine ich jetzt.

Gruß, Matthias

Kommentar
Anmerkungen:

über 4600 Posts, da muß an dem Thread doch was dran sein, was die Leute bei der Stange hält. Also ich finde es Klasse.

Rätselbild und dann noch hochwertig wäre schön, doch ersteres hat hier doch wohl Priorität.

Ich möchte gerne den Graffiti-Baum sehen. Warum ist der gelöscht??:motz:

Last but not least: Macht weiter :sabber:

Gruß

Heiner

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten