Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich wusste und hoffte gleichzeitig auf eine schnelle Runde,
ich verurteile sie mit einem Freispruch zu einer weiteren Reise

Kommentar
Anzeigen
Diese Bronzetafel stellt das Labyrinth von Chartres dar. Als Symbol aus der klassischen Mythologie (Labyrinth von Knossos) sowie der mittelalterlichen Mystik war und ist es sehr beliebt und wurde unzählige Male kopiert. Allein in Deutschland gibt es mehr als 30 begehbare Varianten dieses Typs. Es wird auch sehr gern als Grabsymbol verwendet.
Leider habe ich keine Ahnung, wo sich dieser Stein mit der Tafel befindet und Google verrät es mir auch nicht .

1 Kommentar
melusine kommentierte
Ich hab auch keine Ahnung, wie der Herr Leutzscher immer so schnell auf die Lösung kommt

Das ist richtig. Wer weiß, was das ist oder schon mal dort war und sich erinnert hat es nicht schwer. Das ist die Buckelzikade. Sie gehört zu den berühmten Kellerschen Insektenmodellen. Du bist dran.

Kommentar
Diese Riesenviehcher im Museum haben mich schon als Kind beeindruckt, da gibt´s noch mehr.
Da ich schon auf gepackten Koffern sitze, gebe ich eine
FREIRUNDE

Viele Grüße,
Rainer

Kommentar
Du hast ein Oberlausitzer Umgebindehaus fotografiert, ich denke du warst im Museumsdorf Obercunnersdorf, Landkreis Görlitz.

Kommentar
Du warst, nachdem du einen Tag zuvor im Botanischen Garten Berlin warst, in der Bauhaus-Stadt Dessau und hast dir dort den EXPO-Wurm angeguckt.

Kommentar
Du warst, nachdem du einen Tag zuvor im Botanischen Garten Berlin warst, in der Bauhaus-Stadt Dessau und hast dir dort den EXPO-Wurm angeguckt.
...man sollte wohl besser das Datum der Rätselfotos entfernen, denn aufmerksamen Forennutzern entgeht nichts

Du hast natürlich vollkommen recht und machst deshalb weiter

Kommentar
-Anzeige-