Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich war schon mal in Leipzig, Zufall,
und ich suche nach diesem Ort, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen


full
 
1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Keiner eine Idee? Ist ganz leicht zu erraten, der Ort leitet sich wie bei einem Rebus aus 2 Worten ab, die in der Statue stecken.
 
4 Kommentare
Sparks
Sparks kommentierte
Ich bin auch verblüfft - es gibt hier nichts, was @Leutzscher84 nicht binnen weniger Minuten erkennt.
 
melusine
melusine kommentierte
Ja, wirklich verblüffend. ich hab sogar die Gegenprobe mit der Google Bildersuche gemacht - die findet es nicht...
 
Leutzscher84
Leutzscher84 kommentierte
Was ist auf dem Bild zu sehen? Eine Holzkapelle, wahrscheinlich Tirol (Form des Turmes) oder eben Osttirol. Und damit geht's ab ins Netz.
 
melusine
melusine kommentierte
Ja okay, dann finde ich sie auch. Ich hatte es nur mit "Holzkapelle Alpen" versucht...
 
Das ist richtig (y). Im August 2016 auf einer Faltboottour vom Bodensee bis fast nach Basel auf dem Hochrhein. Das Bild ist vom Boot aus geschossen, deshalb die flache Perspektive.
 
Kommentar
dann geht es jetzt hierhin,
kann sein, dass ich in den nächsten 3 Tagen etwas spärlicher antworten kann, bitte dann etwas um Geduld

full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten