Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sorry sorry sorry
Hab schon alles gelesen, aber nicht gerafft :wakeup:
War noch zu früh .....
Bild ist raus.

Kommentar
Anzeigen
Ich glaube, hier bedarf es eines weiteren Hinweises, besser noch eines weiteren Photos, um dieses Rätsel lösen zu können!

• Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Ja scheint so, dass meine Tipps vom 24.11. doch nicht ausreichend waren. Schaut mal in den mittelfränkischen Landkreisen. Derzeit finden denkmalrelevante Renovierungsarbeiten statt. Künftig soll das Gebäude wohl zu einem Seniorenheim umgebaut werden.

Kommentar
Hmmm.... Man sieht ein paar ausgemergelte Menschen. Also denke ich, dass das ein Mahnmal ist. Vielleicht eines zum mahnenden Gedenken an die Naziverbrechen? Und steht es vielleicht am Standort eines ehemaligen KZ?

Kommentar
[MENTION=29053]pbhq[/MENTION]: Das ist richtig. Es handelt sich um die "Müttergruppe" von Fritz Cremer, die an der Straße zur Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück steht.

Wo warst Du?

Kommentar
@pbhq: Das ist richtig. Es handelt sich um die "Müttergruppe" von Fritz Cremer, die an der Straße zur Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück steht.

Wo warst Du?

Ich bin an diesem komischen Mobilfunkturm gewesen ...

Wo_war_ich_1.jpg

Kommentar
Brauchts etwas Hilfe?
Die dargestellte Dame war eine bedeutende in Österreich geborene Wissenschaftlerin. Aber nicht in die Irre führen lassen. Das Denkmal steht nicht in Österreich.

Kommentar
Das ist das Lise-Meitner-Denkmal auf dem Campus der Humboldt-Universität Berlin.
48 mal für den Nobelpreis nominiert, immer leer ausgegangen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten