Wenn der "Rätsellöser" nach zwei Tagen kein neues Bild online stellt, fällt das "Einstellrecht" wieder auf den vorherigen Nutzer zurück. Alternativ kann der vorherige Nutzer nach zwei Tagen auch selbst entscheiden, ob er ein neues Bild einstellt oder noch weiter auf den "Rätsellöser" warten möchte.
In diesem Fall wäre nun also WOLF181 wieder dran.
Wäre dieser Vorschlag in Eurem Interesse?
Wollen wir das so machen?
Du warst am Folterturm der Stadtmauer in Büdingen? Meist wird ja nur das Große Bollwerk auf Fotos im www gezeigt, aber da sind die Stürze über den Maulscharten anders ausgebildet, das hat mich erst wieder von Büdingen abgebracht.
Zu schwierig? Dabei gehört das Kloster mit dieser Kirche zu den bedeutendsten erhaltenen romanischen Baudenkmalen in Deutschland, auch wenn es in der öffentlichen Wahrnehmung von einem benachbarten Sakralbau in den Schatten gestellt wird.
Ja, das ist richtig. St. Marien und das Liebfrauenkloster stehen etwas im Schatten des Domes, aber der Besuch lohnt sich. Der Kreuzgang ist vollständig erhalten, und den Westbau mit dem mächtigen rechteckigen Glockenturm in der vollen Breite des Langhauses, gesäumt von runden Treppentürmen, finde ich sehr imposant. Als ich 2009 zur Ausstellung "Aufbruch in die Gotik" in Magdeburg war, war das Langhaus von außen eingerüstet, aber inzwischen sollte das erledigt sein.