Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bin zwar kein Bawülaner, aber ist das da wo der Mappus seine Ex-Brieftasche hatte?

Ich werde aber nicht ganz lösen, hab kein Foto...

Kommentar
Das Bankenviertel in Stuttgart ist wohl nicht so Eure bevorzugte Örtlichkeit :hallo:?

Grüße
Klaus

Kommentar
Naja es wurde eigentlich schon alles verraten....

ich tipp mal auf die Landesbank von Baden Würtemberg ....

Kommentar
Okay , weiter geht es
und wohin , natürlich wieder ins Gebirge ....

Wo steht diese doch recht ansehnliche Radaranlage ( Big brother is watching you )

Pluspunkte bekommt derjenige , der den Ortsnamen des Dorfes im Vordergrund nennen kann ;-)

Kommentar
... die Kirche im Vordergrund steht in Unterems in der Schweiz, im Hintergrund sieht man die Antenne der Anlage ("Onyx") in Leuk; dies ist aber keine Radaranlage (wie z.B. in Wachtberg bei Bonn), sondern eine Antennenanlage zum Abhören des Satellitenfunkververkehrs.

Grüße,
Sl

Kommentar
Okay , vorweg Du hast auch die Pluspunkte verdient.

Die Radar - sorry , Satellitenanlage wird im Moment heiß diskutiert.
Hier werden Handydaten , E-Mail Daten und Faxe von ganz Europa empfangen und nach sogenannten Schlüssel Wörtern untersucht.Wie weit eine Zusammenarbeit mit der NSA stattfindet , ist noch nicht geklärt.

Falls von Interesse , hier einige Links :
http://rhoenblick.blogspot.de/2013/09/unser-nationalrat-ist-gefordert-er-darf.html
http://archiv.rz-online.ch/news2002/Nr40-31oktober/05.htm

http://archiv.rz-online.ch/news2002/Nr40-31oktober/05.htm

Katzenschinder ( SI ) Du darfst weiterreisen .....

Kommentar
der Name dieses Sakralbaus

dürfte recht einfach herauszufinden sein. Ich wüsste aber gerne, wo genau ich bei der Aufnahme stand (es ist ein öffentlich zugänglicher Ort, ich bin nicht auf Dächern herumgeklettert).

Grüße,
Sl

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Du hast von einer Evangelisch-Lutherischen Kirche aus eine katholische Kirche/ einen katholischen Dom fotografiert :hallo:.

Du hast auf der Aussichtsplattform der Dreieinigkeitskirche in Regensburg gestanden.

Grüße
Klaus

Kommentar

Wo warst Du?
Grüße,
Sl

Kommentar
Auch wenn es nicht so aussehen mag, ich bin gar nicht so weit gekommen:

Viele Grüße
Klaus

Kommentar
Es handelt sich hier um ein Ausstellungsstück der Expo 2000, welches von einem Investor gekauft, und in einem privaten "Park" passend integriert wurde.

Dieser Park befindet sich grob gesagt auch in der "verlängerten Sichtachse" zum vorherigen Bilderrätsel.

Grüße
Klaus

Kommentar

Mit diesen Hinweisen war es schnell zu finden: Es ist der Nepal-Himalaya-Pavillon der Expo 2000, den Heribert Wirth im Nepal Himalya Park ( Nepal Himalya Park Stiftung) auf der Martiniplatte in Wiesent aufgestellt hat.

Kommentar
Oh, ich dachte, der eine oder andere von euch sei da schon einmal vorbeigekommen. Ein paar Tipps:
Den Namen des gleichnamigen Cafés auf der roten Stirnwand des angebauten Hauses habe ich überwiegend entfernt.
Ich stehe in einer Landeshauptstadt.
Die beiden Turmhauben im Hintergrund gehören zu einem bedeutenden Bauwerk und zu einem bekannten, das Stadtbild prägenden Ensemble.

P.S.: Es tut mir sehr leid, das mein Foto vom Paulsturm auf abload.de heute Mittag gelöscht worden ist. Ein anderer User dieses Forums hat das irrtümlich veranlasst. Nun ist das Bild erst einmal gesperrt und ich kann es nicht wieder hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Den Namen des gleichnamigen Cafés auf der roten Stirnwand des angebauten Hauses habe ich überwiegend entfernt.

Genau genommen zu 75%.
Die gleichnamige Kirche brannte im 18. Jahrhundert ab und wurde, im Gegensatz zum Turm, nicht wieder aufgebaut. Der Turm dient seither einer anderen Kirche, die in meinem Rücken steht, als Glockenturm. Einer ehemaligen Klosterkirche, deren Name auf die Sendung des Ordens hinweist.

Da ich diesen Beitrag noch ändern darf, stelle ich das Bild noch einmal ein.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-