Betti Na NF-F Premium Mitglied Premium Registriert 12. Oktober 2013 #14.021 MaBuHo schrieb: Du bist am Totenmaar bei Daun gewesen. Zum Vergrößern anklicken.... Da war ich, alles richtig :up: Und wo warst du, Markus? Kommentar
MaBuHo schrieb: Du bist am Totenmaar bei Daun gewesen. Zum Vergrößern anklicken.... Da war ich, alles richtig :up: Und wo warst du, Markus?
M MaBuHo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. Oktober 2013 #14.022 almfuzzi schrieb: D Und wo warst du, Markus? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin hier gewesen: Kommentar
J Jottel Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. Oktober 2013 #14.023 Moin, müsste St. Goar am Rhein sein ? VG Jürgen Kommentar
M MaBuHo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. Oktober 2013 #14.024 Edison-D90 schrieb: Moin, müsste... am Rhein sein ? Zum Vergrößern anklicken.... das ist schon mal richtig:up: aber Edison-D90 schrieb: ... St. Goar ... Zum Vergrößern anklicken.... ist es nicht.:down: Zugegeben, die St. Goarer Stiftskirche hat mit dieser Kirche eine gewisse Ähnlichkeit. Suche einfach noch etwas rheinaufwärts und Du wirst sicherlich fündig. Kommentar
Edison-D90 schrieb: Moin, müsste... am Rhein sein ? Zum Vergrößern anklicken.... das ist schon mal richtig:up: aber Edison-D90 schrieb: ... St. Goar ... Zum Vergrößern anklicken.... ist es nicht.:down: Zugegeben, die St. Goarer Stiftskirche hat mit dieser Kirche eine gewisse Ähnlichkeit. Suche einfach noch etwas rheinaufwärts und Du wirst sicherlich fündig.
K Klaus Schicker Guest 13. Oktober 2013 #14.025 Ich denke es ist Bacharach am Rhein (Blick auf die Ruine der Werner-Kapelle). Sollte es richtig sein geht der Punkt (und auch das nächste Bild) aber an Jürgen, der hat mich erst darauf gebracht :hallo:. Viele Grüße Klaus Kommentar
Ich denke es ist Bacharach am Rhein (Blick auf die Ruine der Werner-Kapelle). Sollte es richtig sein geht der Punkt (und auch das nächste Bild) aber an Jürgen, der hat mich erst darauf gebracht :hallo:. Viele Grüße Klaus
M MaBuHo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. Oktober 2013 #14.026 Klaus Schicker schrieb: Ich denke es ist Bacharach am Rhein (Blick auf die Ruine der Werner-Kapelle). Zum Vergrößern anklicken.... Richtig gedacht, Klaus:up: Klaus Schicker schrieb: ...geht der Punkt (und auch das nächste Bild) aber an Jürgen, der hat mich erst darauf gebracht :hallo: Zum Vergrößern anklicken.... Dann zeig uns wo Du gewesen bist, Jürgen Kommentar
Klaus Schicker schrieb: Ich denke es ist Bacharach am Rhein (Blick auf die Ruine der Werner-Kapelle). Zum Vergrößern anklicken.... Richtig gedacht, Klaus:up: Klaus Schicker schrieb: ...geht der Punkt (und auch das nächste Bild) aber an Jürgen, der hat mich erst darauf gebracht :hallo: Zum Vergrößern anklicken.... Dann zeig uns wo Du gewesen bist, Jürgen
J Jottel Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. Oktober 2013 #14.027 Moin, MaBuHo schrieb: Dann zeig uns wo Du gewesen bist, Jürgen Zum Vergrößern anklicken.... und Klaus Schicker schrieb: Sollte es richtig sein geht der Punkt (und auch das nächste Bild) aber an Jürgen Zum Vergrößern anklicken.... na ja, gelöst habe ich es ja eigentlich nicht. Damit es aber weitergeht: In welchem Park war ich hier: VG Jürgen Kommentar
Moin, MaBuHo schrieb: Dann zeig uns wo Du gewesen bist, Jürgen Zum Vergrößern anklicken.... und Klaus Schicker schrieb: Sollte es richtig sein geht der Punkt (und auch das nächste Bild) aber an Jürgen Zum Vergrößern anklicken.... na ja, gelöst habe ich es ja eigentlich nicht. Damit es aber weitergeht: In welchem Park war ich hier: VG Jürgen
M MaBuHo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. Oktober 2013 #14.028 Das könnte der Park im Schloß Mirabell in Salzburg sein. Kommentar
J Jottel Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. Oktober 2013 #14.029 Moin, MaBuHo schrieb: Park im Schloß Mirabell in Salzburg Zum Vergrößern anklicken.... ja genau :up::up: Das ist der Mirabellgarten in Salzburg. Du machst weiter. VG Jürgen Kommentar
Moin, MaBuHo schrieb: Park im Schloß Mirabell in Salzburg Zum Vergrößern anklicken.... ja genau :up::up: Das ist der Mirabellgarten in Salzburg. Du machst weiter. VG Jürgen
M MaBuHo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. Oktober 2013 #14.030 Ich bin hier gewesen: Kommentar
Django7 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 13. Oktober 2013 #14.031 Irgendwo an der Mosel vielleicht? Kommentar
M MaBuHo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 14. Oktober 2013 #14.032 Django7 schrieb: Irgendwo an der Mosel vielleicht? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, an der Mosel bin ich nicht gewesen. Allerdings mündet die Mosel in den Fluss der auf dem Foto zu sehen ist. Noch ein Tipp: Der Ort, an dem das Foto aufgenommen wurde, liegt oberhalb der Mündung. Kommentar
Django7 schrieb: Irgendwo an der Mosel vielleicht? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, an der Mosel bin ich nicht gewesen. Allerdings mündet die Mosel in den Fluss der auf dem Foto zu sehen ist. Noch ein Tipp: Der Ort, an dem das Foto aufgenommen wurde, liegt oberhalb der Mündung.
K Klaus Schicker Guest 14. Oktober 2013 #14.033 Ich wage mal einen Versuch: Warst Du vielleicht in der Nähe von Remagen? STOP: Kurze Korrektur: Ich denke du stehst irgendwo im Bereich der Burgruine Rheinfels und blickst auf St. Goar und St. Goarshausen/ Loreley. Gruß Klaus Kommentar
Ich wage mal einen Versuch: Warst Du vielleicht in der Nähe von Remagen? STOP: Kurze Korrektur: Ich denke du stehst irgendwo im Bereich der Burgruine Rheinfels und blickst auf St. Goar und St. Goarshausen/ Loreley. Gruß Klaus
M MaBuHo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 14. Oktober 2013 #14.034 Klaus Schicker schrieb: ... in der Nähe von Remagen? Zum Vergrößern anklicken.... das wäre ja unterhalb der Mündung. Aber Du liegst mit Deiner Vermutung Klaus Schicker schrieb: ...blickst auf St. Goar und St. Goarshausen/ Loreley. Zum Vergrößern anklicken.... absolut richtig:up: Allerdings ist das Foto nicht Klaus Schicker schrieb: ...Iirgendwo im Bereich der Burgruine Rheinfels... Zum Vergrößern anklicken.... enstanden. Ich stand auf der anderen Seite des Gründelbachtales im St. Goarer Stadtteil Werlau. Am dortigen Aussichtspunkt "Pilz" hat man diesen Blick ins Rheintal. Ich denke, Du hast das Rätsel gelöst und zeigst uns wo Du gewesen bist, Klaus Kommentar
Klaus Schicker schrieb: ... in der Nähe von Remagen? Zum Vergrößern anklicken.... das wäre ja unterhalb der Mündung. Aber Du liegst mit Deiner Vermutung Klaus Schicker schrieb: ...blickst auf St. Goar und St. Goarshausen/ Loreley. Zum Vergrößern anklicken.... absolut richtig:up: Allerdings ist das Foto nicht Klaus Schicker schrieb: ...Iirgendwo im Bereich der Burgruine Rheinfels... Zum Vergrößern anklicken.... enstanden. Ich stand auf der anderen Seite des Gründelbachtales im St. Goarer Stadtteil Werlau. Am dortigen Aussichtspunkt "Pilz" hat man diesen Blick ins Rheintal. Ich denke, Du hast das Rätsel gelöst und zeigst uns wo Du gewesen bist, Klaus
K Klaus Schicker Guest 14. Oktober 2013 #14.035 Ich war hier (und ich denke, dass es zu lösen ist). Kleiner Hinweis: Das gesuchte Fleckchen Erde ist auch ein Ortsteil der zugehörigen Kreisfreien Stadt . Viele Grüße Klaus Kommentar
Ich war hier (und ich denke, dass es zu lösen ist). Kleiner Hinweis: Das gesuchte Fleckchen Erde ist auch ein Ortsteil der zugehörigen Kreisfreien Stadt . Viele Grüße Klaus
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 14. Oktober 2013 #14.036 Du warst in Bayreuth und hast die Eremitage in St. Johannis besucht. Kommentar
K Klaus Schicker Guest 14. Oktober 2013 #14.037 So ist es. Weiter geht's. Viele Grüße Klaus Kommentar
O ostralegus Sehr aktives NF Mitglied Registriert 16. Oktober 2013 #14.039 Bei der Villa Remler in Heidelberg? Kommentar
pws NF-Clubmitglied NF Club Registriert 16. Oktober 2013 #14.040 Ja! Immerhin hat es zwei Tage gedauert. Du bist dran. Kommentar