Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
....ok, ist ja schon gut, ich gestehe ein: ich habe die 'Markantheit', den außergewöhnlichen Ort, Stelle bzw. Platz etc. bei meiner Aufnahme wohl etwas außer acht gelassen, aber da war ich im bisherigen Verlauf dieses Bild-Rätsel-Spieles wohl nicht der erste.

Im Übrgen:

ein jeder kehre erst mal vor seiner eigenen Türe, bevor er groß rum posaunt und nach Erklärungen verlangt, denn ob ein Apothekenschild den von Webber ursprünglich vorgegebenen Spielregeln Genüge trägt, wage ich aus meiner Sicht auch zu bezweifeln...

Wo war ich?

[/CENTERe​

Kommentar
Anzeigen

Ich finde es nicht schlimm, wenn mal ein Bild kommt, das nicht so regelkonform ist. Ich habe mich auch noch nie beschwert

Im Gegenteil, ich rätsele gerne lange an einem Bild, und wenn es eine Woche steht ohne Tipp. Das ist ja gerade die Herausforderung, und das macht es ja oft umso spannender.

Was ich halt nicht so toll fand, ist, daß Du auf die ganzen Nachfragen hin überhaupt nicht reagiert hast.

Ist jetzt geklärt, denke ich.

In der Regel achte ich bei meinen Bildeinstellungen darauf, ob das 'rauszukriegen ist, wenn es nicht hinlänglich bekannt oder erkennbar ist. Durch g00glen oder Landkartensuche oder sonstwie.

Das von Dir zitierte Bild zeigt die 'Adler-Apotheke' in Bonn. Sie ist in der g00gle-Bildersuche durch die beiden Suchbegriffe "Apotheke" und "Adler" zu finden.

Machbar, wie ich finde.

Man benötigt keine Ortsangabe.​

Kommentar
Für's Verständnis: Hier wird jemand mehrfach gefragt, und er gibt keine Antwort.

Das hat mir nicht gefallen, und das habe ich geäußert.

Bitteschön!

so nun äußere ich mich mal als Unbeteiligter zu dem Thema, dass ja wohl nun hoffentlich seinen Abschluss gefunden hat:

offen gesagt, mir hat hier bei diesem Bilderrätsel auch schon das eine oder andere nicht so gefallen, und deine Aufnahmen, ostralegus, bzw. Thomas, sowie die von anderen, entsprachen, so wie seppi Knipser zurecht bemerkt, auch nicht immer den Vorgaben, wie vor Jahren vom thread-Eröffner Webber gefordert.

Im Übrigen, so finde ich, hat nikorelli, bzw. Rolf, unmittelbar mit seinen ergänzenden Hinweisen doch zur Lösung beigetragen. Darüber hinaus, so meine Meinung, braucht sich das Mitglied welches ein Suchbild hier einstellt, nicht dafür zu rechtfertigen.

Und ostralegus (Thomas) noch abschließend:

du solltest zukünftig nicht die Bemerkungen anderer zittieren und damit so eine Art Sammel- bzw. Kollektiv-Beschwerde daraus machen,

denn das hat keinen Stil!

Kommentar
Ist mir allerdings auch schon im weltweit Thread aufgefallen, dass Nikorelli's nein/ja oder gar keine Antwort gerne zur Blockade des Threads führt. Sein Bild zu lange aussitzen fördert nicht unbedingt die Dynamik des Spiels und das allgemeine Interesse daran. Für mich persönlich liegt der Reiz ua. auch im raschen, abwechslungsreichen "Schlagabtausch", andernfalls wird mir langweilig

Eine zeitlang galt die Regel, falls innert 48h vom Bildeinsteller keine Reaktion erfolgt, wird diskussionslos mit einer Freirunde fortgefahren .

Man könnte sich ja wieder mal darauf einigen, was als ungeschriebenes Gestz auch seit langem gilt, dass man, falls auf's Bild innert 24 (-48)h keine Reaktion erfolgt man von sich aus einen (hilfreichen) Tip nachschiebt

Kommentar

Ja, wenn ich da schon sehe wer sich für diesen Beitrag bedankt!

Charli und j.a.hasse glänzen ja wohl auch nicht gerade mit Fotos auf denen etwas markantes zu erkennen ist!

Lasst uns doch einfach wieder zum Ursprung dieses Thread zurück kehren.

Ich denke, es wurde doch alles gesagt. Warum jetzt dieses Thema endlos "aufwärmen"?

Sonst nichts besseres zu tun?

Kommentar
hey Leute, ist doch bloss ein Spiel. Ausser spannenden Bilderreisen auf der Suche nach der Lösung, bei denen es immer wieder Neues und Lehrreiches zu entdecken gibt, gibt's ja hier nichts zu gewinnen (auch nichts zu verlieren)

Fotos auf denen etwas markantes zu erkennen ist!

... will ja nicht heissen "Ja, kenn ich, da war ich schon" (sind definitiv nicht die spannendsten Bilder), aber ein paar Anhaltspunkte in welche Richtung die Suche gehen könnte sollte das Bild schon beinhalten.

Und ja, ich habe nix Gscheiteres zu tun ... was Dir aber sowas von schnurzpiepegal sein darf

Kommentar
Man könnte sich ja wieder mal darauf einigen, was als ungeschriebenes Gestz auch seit langem gilt, dass man, falls auf's Bild innert 24 (-48)h keine Reaktion erfolgt man von sich aus einen (hilfreichen) Tip nachschiebt
24 Stunden sind für einen Tipp schon eine ziemlich lange Zeit, ich wäre da eher für 12 Stunden - ich persönlich gebe bei meinen Bildern ggf. deutlich früher Hinweise, denn auch ich mag das "Hin- und Her-Geplänkel", wenn öffentlich geknobelt und gewetteifert wird. Wenn nach 48 Stunden keine Lösungsvorschläge gekommen sind, sollte zwingend aufgelöst werden müssen, denn dann ist es offensichtlich nicht lösbar.

Es spricht ja nichts dagegen, die Regeln etwas klarer zu fassen, oder?

CB

Kommentar
Da die Bayern gerade gewonnen haben :up: gebe ich noch mal ein Tipp vor dem ausschalten. Die Dame rechts oben ist die Mutter aller Heimatfilme.

Kommentar
Ja, war ein schönes Spiel, das habe sogar ich als Bürger eines fussballerischen Entwicklungslandes mitbekommen.
Als Schweizer habe ich allerdings mit der Sissi noch weniger am Hut als mit Fussball

Kommentar
Keiner eine Idee? Noch ein Tipp. Nicht der gesuchte Ort, sondern alleine diese Sehenswürdigkeit hat knapp eine halbe millionen Besucher pro Jahr. Da war doch sicher schon auch einmal das ein oder andere Forenmitglied.

Kommentar
ja, ein wahrlich schönes Plätzchen,
das Schloss und der Botanischer Garten Trauttmansdorff bei Meran

Kommentar
-Anzeige-