Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

sieht mir irgendwie nach einem Kanal im Grenzgebiet zu Holland aus .

Emsland ?
Haren ?

VG
Jürgen
 
Kommentar
Anzeigen
....na, traut sich denn hier keiner mehr ran

Dann helfe ich noch ein bisschen nach:

...wie heißen denn die Häfen von Nordfriesland bis zur Zuidersee?
 
Kommentar
....na, traut sich denn hier keiner mehr ran

Dann helfe ich noch ein bisschen nach:

...wie heißen denn die Häfen von Nordfriesland bis zur Zuidersee?

Das ist ja entlang der ganzen deutschen Nordseeküste!

Cuxhaven, Wilhelmshaven oder Bremerhaven wären die "großen" an der Küste.

Aber wo Du das Bild gemacht hast

Keine Ahnung! Ich verabschiede mich aus dem rästeln beim dem Bild
 
Kommentar
Gib doch mal bitte einen Tipp, was denn das Markante (das war ja Teil der Idee des Spiels) an diesem Gebäude, bzw. dieser Aufnahme ist.
Gruss,
Rainer
 
Kommentar
...mit "wie heißen die Häfen.... " meinte ich SIELHÄFEN, also noch heißer TIP :hallo:
Bensersiel? Neuharlingersiel? Dornumersiel? Nessmersiel? Greetsiel? Harlesiel? Horumersiel? Hooksiel? Fedderwardersiel? Damit haben wir alle deutschen "Siel"-Häfen von Emden bis Bremerhaven abgedeckt. So richtig speziell ist Dein Motiv ja jetzt nu' nich, und auch wenn dieses Haus an einem definierten Platz steht, könnte es überall da oben stehen, es wäre egal wo, denn es ist ein norddeutsches 08/15-Häuschen.

Was ist denn das Spezielle an diesem Haus bzw. Motiv, dann kommen wir vielleicht eher drauf?

CB
 
Kommentar
Es ist zwischen Carolinensiel und Harlesiel.

Wenn man den Raddampfer mit davor abgelichtet hätte wäre man eventuell etwas leichter darauf gekommen. Ich habe vor einem Jahr alle Häfen da oben abgeklappert und hatte auch nur grob eine Idee. Daher bitte noch einmal für mich und alle Mitratenden, was das markante und allgemein bekannte an diesem Bild ist.
 
Kommentar
...leider konnte ich den Raddampfer, so wie du meinst, nicht mit ablichten,
da ich mich auf selbigem befand.

Da du jedoch als erster den Namen des gesuchten Ortes nennst, hier die Bestätigung:





:applause:


...und weiter geht's...
 
Kommentar
...und weiter geht's...

... mit einer Erläuterung hinsichtlich einiger Fragen und höflicher Bitten, die Du, nikorelli, offenbar überlesen hast:

Daher bitte noch einmal für mich und alle Mitratenden, was das markante und allgemein bekannte an diesem Bild ist.

Was ist denn das Spezielle an diesem Haus bzw. Motiv, dann kommen wir vielleicht eher drauf?
CB

Gib doch mal bitte einen Tipp, was denn das Markante (das war ja Teil der Idee des Spiels) an diesem Gebäude, bzw. dieser Aufnahme ist.
Gruss,
Rainer
 
Kommentar
Die Frage von mir war etwas rhetorisch und ich glaube dass wir alle die Antwort darauf kennen. Ich hoffe und denke, dass Rolf Besserung beim nächsten Bild gelobt. :up:



Wo kann man dieses Paar finden?

 
Kommentar
Ich kenne sie nicht.

Und fände es fair, wenn nikorelli mal 'ne Zeile zu den Fragen schreiben würde.

Die sind ja immerhin von drei Leuten gestellt worden.

Mich interessiert es übrigens auch ... da sind wir schon zu viert.

Man kann sich aber auch anstellen...

...jetzt lass doch einfach mal gut sein und konzentriere Dich auf das um was es hier geht: DAS RÄTSELN!

Danke!
 
Kommentar
-Anzeige-