Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Könnte es sein, dass Du schon wieder in Bonn warst, Dich an Herrn Beethoven angelehnt und das historische Postamt fotografiert hast?...

Ja - das könnte so gewesen sein

(Wobei das Postamt selbstverständlich historisch, aber keineswegs eine museale Fassade ist, sondern als Hauptpost von Bonn seine Funktion noch immer erfüllt.)

Du bist wieder am Zug
 
Kommentar
Ich frage mich, ob Du am Fuße des Turmes der Dorfkirche von Ribbeck im Havelland gestanden und nach oben geschaut hast?
...

Das fragst Du Dich natürlich zurecht.

Es sind in der Tat die Birnen von Ribbeck, aber




Danke für das Gedicht

Hier noch ein Bildchen der bescheidenen Behausung für interessierte Ortsfremde, schräg gegenüber der Kirche:



...
Danke für dieses Bild! :hallo:
:hallo:

Auch das noch richtig erkannt


Deswegen der Mann mit der Fahne

Der Birnbaum zu Schloß Ribbeck im Havelland (Brandenburg) .

Wohin hat's Dich verschlagen, pbhq?
 
Kommentar
Wohin hat's Dich verschlagen, pbhq?

Ehrlich gesagt brauchte die Search-Engine von Brain v1.0 knapp 10 Minuten, damit mir zu dem bekannten Bild auch noch der Ort einfiel, aber Herr Fontane brachte mich dann auf den richtigen Weg. Ob er allerdings hier vorbei gekommen ist, bezweifle ich doch ein wenig:

 
Kommentar
Wenn ich mir die Rateversuche der letzten zwei Tage anschaue, war nicht nur Fontane nicht auf diesem Boot. Vielleicht ein Tipp. :up:
 
Kommentar
-Anzeige-