Ich bin jetzt dann offline für heute. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, kann gerne jemand anderes das nächste Bild einstellen, damit es weiter geht.
Ich bin jetzt dann offline für heute. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, kann gerne jemand anderes das nächste Bild einstellen, damit es weiter geht.
Gölitz war schon im richtigen Bundesland, aber ca. 180 km zu weit östlich. Schwerin hingegen ist über 260 km zu weit Richtung Norden.
Ein Schloßeingang ist es übrigens nicht, auch wenn das Gebäude etwas Palast-mäßig anmutet. Das Großbürgertum wollte mit seinen Bauten eben gerne mithalten und protzen. In dieser Stadt gerne mit den Namen über den Eingängen, deswegen auch die geschwärzte Stelle über dem Kopf.