Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
F R E I R U N D E

Gerne angenommen, danke !

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Kam hier mal einer vorbei, so ein kühner Ausländer, der wollte sich diese hübsche Gegend unter den Nagel reissen. Der hatte aber die Rechnung nicht mit unseren wehrhaften Ahnen gemacht, die ihn hier vor Ort verkloppt haben.
Eigentlich schade,denn hätte der fremde Fötzel die Schlacht gewonnen, könnten wir heute unseren Wein mit der AOC von Weltruf vermarkten :dizzy:

Kommentar
Sind alle müde vom Fernsehglotzen? Nach alle diesen Vorlagen unternehme ich mal eine Versuch in Richtung Bielersee, der wohl in etwa auf die französisch-deutsche Sprachgrenze fällt.

Gruß, Sl

Kommentar
Du liegst in der richtigen Seenregion, aber am falschen See ...

weil sich scheinbar außer mir keiner beteiligt, geht es im Ausschlussverfahren weiter: Genfer See und Lac de Neuchatel scheiden (meiner Meinung nach) aufgrund der Größe und der vollständigen "Umklammerung" in französischsprachigem Gebiet aus. Bliebe als nächster Versuch der "Murtensee" mit Blick aus der Richtung des Bois du Mont auf das östliche Ufer.

Möchte anmerken, dass ich zwar 2x auf dem Weg nach Grenoble die Autobahn durch diese Gegend genommen habe, aber außer selbiger "nichts" gesehen habe. Diese Exkursion hier ist eine reine "google-maps" Erkundung.

Grüße,
Sl

Kommentar
... kennen wir als Mont Vully (an dessen hängen ein Weisswein produziert wird, der sich wirklich mit den Burgundern messen kann)

Ansonsten liegst Du mit dem Murtensee und dem gegenüberliegenden Städtchen Murten vollkommen richtig :up:.

Wäre ohne die Hilfestellungen nichts geworden, der Alpenraum ist schon recht groß. Schein ohnehin, dass ich dringend mal "irgendwo" hinfahren muss, die Rätsel-Bilder werden knapp. Daher jetzt was aufgewärmtes:
picture.php

So richtig warm war es dort oben (?) aber nicht.
Gruß,
Sl

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten