Ich fürchte ja. Wenn das der oberhalb der "Wilden Wiese" im Sauerland ist, bist Du dran.
Wenn die Mauer keinen Anfang und kein Ende hatte, muß es wohl eine Ringmauer gewesen sein?
Allerdings keine Stadtmauer, da es zu jener Zeit (Limes) kaum eine deutsche Stadtmauer gab.
Liege ich da richtig?
Desweiteren müßte die Mauer ca. 70 - 80 km lang sein. (Distanz Heidritterstr.-Lübeck).
Liege ich mit einigen Schlußfolgerungen richtig?
Dann muss es die 72km lange Langmauer von Herforst (Nähe Bitburg)sein.
Ist das das Grab von Johann Wolfgang Goethes Schwester in Emmendingen?Wo befindet sich dieses Grab?
Die Suchworte "Christiana" und "1750-1777" brachten mich recht schnell auf Suchtreffer, deren Richtigkeit durch das "Göthin" unterstrichen wurde.Habe mir extra die Mühe gemacht, den Namen "Emmendingen" vom Grabstein zu entfernen, doch es war umsonst.
Nicht im wörtlichen Sinn; im übertragenen Sinn könnte man eventuell sowas reininterpretieren, aber ich weiss nicht, ob das vom Künstler (der zwar schon paar Jahrzehnte tot, aber durchaus bekannt ist) intendiert ist.Hat der Titel etwas mit Trauer zu tun?
Oder Melancholie?
Da die Frage ja heisst "Wo war ich?" bzw. "Wo steht denn diese schöne Plastik?", ist das die Antwort dazu. :up: Das Gebäude im Hintergrund ist das Schloß himself.... Schlossplatz Stuttgart ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?