Die andere Sprache die da gesprochen würde wäre dann ...
Nein ! da ist's nicht, aber in der Schweiz bist Du schon mal gut aufgehoben (und der Malanser Pinot Noir ist ja auch nicht schlecht )
Hinter dem Berg liegt übrigens ein viel bekannterer Ort als der hier, in dem sich die Reichen & Schönen gerne mit ihrem Reichtum und ihrer Schönheit brüsten
Graubünden und pinot grigio würde ja eigentlich schon irgendwie auf der Hand liegen, aber soviel ich weiss, ist der einzige in der Schweiz hergestellte Pinot gris der Malvoisie aus dem Wallis
Durch dieses Dorf rauscht übrigens mehrmals täglich ein rotes Dingsbums über das UNESCO Weltkulturerbe - Dingsbums ...
Oder für die Literaten unter uns : Graubünden ist ja HEIDI-Land (die Touristiker wollen das so ) und genau dieser klassische Stoff wurde erstmals in dieser Gegend verfilmt (doch, doch ! es war eine echter Schweizerfilm und keine japanische Mangaproduktion )
Oder für die Geografen unter uns : Hinten rechts im Bild führt ein Pass in die Hochebene auf der oben erwähnter, mondäner Ort liegt ... nach dem hier allerdings nicht wirklich gefragt war !
Richtig ist, dass jenseits der Berge das Engadin mit St. Moritz (und Celerina) liegt. Wir befinden uns also am Fusse eines Passes der in's Engadin führt. Zwar führen viele Wege nach Rom, nur wenige aber in's Engadin
Über Heidi weiss Gugl übrigens sehr gut Bescheid ... ihr dürft nur nicht den Links zu Heidi Klum folgen
Bergün/Bravuogn und das Welterbe wäre das Streckennetz der Rhätischen Bahn
Und wenn Du die Siegeshymne zu Deinen Ehren überstanden hast, darfst Du fortfahren, Peter http://www.youtube.com/watch?v=JB3Y94b9bVk