Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wo war ich?
wowarich_25.12.08_21.jpg

Kommentar
Ja!
Da habe ich jetzt wieder mal ein Bild mit einer nicht so typischen Ansicht und Du erkennst es.. wieder.:)

Du bist dran.

Vielen Dank! War aber auch nicht zu 100% sicher.

So, dann geht's hier weiter.
Ich möchte von Euch wissen, wo diese Menschen Boot fahren. Mir reicht aber nicht nur die Stadt, sondern alles a bisserl genauer.
Genug der Vorrede: Wo war ich?

picture.php

Kommentar
Kann keiner oder will keiner?
Scheint so, als ob ich ein wenig nachhelfen müsste: Der junge Mann, der so kräftig in den Riemen (heißt doch so?) hängt, rudert nicht zum Spaß und er ist Teil eines lokal nicht unbedeutenden Dienstleisters.
Hilft das?

Kommentar
Die Ruderfähre in Berlin, zwischen Rahnsdorf und Müggelheim?

Matthias

Leider nur 99,9%.

picture.php

Aber wir wollen mal nicht so kleinkariert sein und Deine Antwort gelten lassen, Du bist ja haarscharf dran und eigentlich ist das mehr als sehr gut. Woher weißt Du das eigentlich?
Vielleicht noch eine kleine Aufklärung für Nicht-Berliner: Die Fähre fährt im Berliner ÖPNV im Netz der BVG, also genau bei dem Verein mit den U-Bahnen, Bussen und Straßenbahnen. Irgendwie doch skuril!?

Du bist wieder dran Matthias!

Kommentar
Da bin ich wieder mit dem Beweis, dass ich mich nicht nur in der norddeutschen Tiefebene rumdrücke, sondern mich zuweilen bis nah an die Grenze des Sprachraums vortraue, in dem ich mich auf deutsch verständigen kann.

picture.php

Gruß, Matthias

Kommentar
Gibt's hier keine weiteren Rateversuche? Ich denke dieser Blick sollte dem einen oder anderen geläufig sein, oder etwa nicht?

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten