Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nicht mein Tag heute.....

Alle Dias zeigten entweder gar nichts wiedererkennbares, oder der Name steht gleich mit drauf ("Willkommen auf Amrum", "JazzBaltica Salzau" und so Sachen). Schließlich eins gefunden, da streikt meine Scansoftware und kann den Scanner nicht finden. Rechner neustarten, geht aber auch nicht, also Not-Aus und langwieriger Neustart ("Fahren Sie Ihren Computer mit Beenden im Menü...."). Nervtötend, wenn draußen der Grill schon an ist! 500 MHz und Windows 98 gehen mir doch so langsam auf die Nerven.

Aber jetzt! Nicht ganz so alt wie mein letztes, aber doch schon historisch, und ganz und gar nicht ostig. Geraderichten, entrauschen usw. usw. müsst Ihr es bitte selbst, dazu hab ich jetzt keine Lust mehr. Die Wurst wartet.

Gruß, Matthias

Kommentar
Nun ja, die beschlagenen Scheiben und die Form der Fenster läßt auf irgendein (berühmtes???) Badehaus schließen - keine Ahnung

lg
Axel

Kommentar
Scheint ja irgendwas und irgendwo nördlich des Mains zu sein.
Berlin-Neukölln, Hallenbad Ganghoferstraße?

Beste Grüße
Thomas

Kommentar
Hey Leute,

jetzt hab ich's versäumt, unser Thread hier hat die Spitze aller Freds bei den Beiträgen (Antworten) übernommen und steht nun mit 2.370 Antworten auf Platz 1 :winner: :huepf:

Ich schätze, da muss Klaus eine Runde Bier ausgeben

Dass unser Fred so lange und so gut läuft freut mich sehr und ich hoffe, er wird uns noch weiterhin Freude machen.

Ich sitze seit Dienstag, anstatt in meiner Heimat Salzburg, in Ansbach bei Nürnberg und arbeite mir einen Buckel - fernab von meinen Fotos und auch meiner Ausrüstung. Kann daher zur Zeit und auch in den kommenden Wochen nicht wirklich etwas beitragen; werd aber immer wieder mal rein sehen. Ihr wisst schon, irgendwie müssen wir ja alle die Kohle für unser nicht gerade billiges Hobby ran schaffen.

Viel Spass noch euch Allen und bis bald :hallo:

Kommentar

Ja, herzlichen Glückwunsch!

Allerdings sind wir doch jetzt recht weit von den Spielregeln entfernt. Es werden keine markanten Plätze in Deutschland mehr gezeigt, sondern kryptische Einzelbestandteile von Bäumen, die überall stehen könnten und beschlagene Fensterscheiben, so daß man nur mit viel Hilfestellung und extensiver Google-Bemühungen das Ergebnis raten kann. Wenn man dann tatsächlich einen markanten Platz zeigt (wie ich z.B. das Laboer Ehrenmal), heißt es, das sei zu leicht. Ich will damit nicht sagen, dass die neuen Spielregeln schlecht wären - macht ja scheinbar auch so Spaß, aber vielleicht sagst Du als TO noch einmal, wie sich das Spiel aus Deiner Sicht denn weiterentwickeln soll.

Kommentar

Hast im Prinzip natürlich Recht, nur viele von uns (so vermute ich - kann falsch sein) fotografieren nicht das Hofbräuhaus ... - und ich habe als Hamburger auch kein Bild vom Michel oder vom Rathaus.

Wenn wir wirklich markante Plätze zeigen wollen, müssen wir erst einmal eine "Touri-Runde" drehen, uns hinter die Japaner stellen und deutsche Sehenswürdigkeiten katalogisieren.

Kommentar
Hallo Christian,

als eifriger Mitspieler möchte ich gerne was dazu sagen. Zum einen finde ich ein Ort wie z. B. das genannte Laboer Ehrenmal als optimal für das Spiel. Es ist zwar sehr markant, aber es muss ja trotzdem nicht jeder kennen. Und wenn es schnell erraten wird geht es auch schnell mit dem nächsten Bild weiter, was auch gut ist. Auch etwas schwierigere Orte finde ich gut, wenn entsprechende (eindeutige) Tipps gegeben werden, denn es soll ja auch etwas Reiz dahinter sein. Das Spiel bildet auch durchaus. Vorraussetzung sollten für spezielle Orte aber sein, das es auch Bilder (es ist ein Bilderrätsel!) im Netz davon gibt und man die Chance hat es durch spezielle Merkmale oder einfache Begriffe auch zu finden. Ein Stück Baum in der Wallachei, dessen Ort man nur durch tippen aber nicht durch finden herausfinden kann, halte ich (und offenbar nicht nur ich) da auch als extrem ungeeignet, um es mal harmlos auszudrücken. Da wurde wohl der Sinn des Spieles nicht so ganz verstanden. Problem ist aber auch, dass dem ein oder anderen inzwischen geeignete Bilder einfach ausgehen und das einscannen (oder wie auch immer digitalisieren) von Bildern immer Aufwand bedeutet.

Nachtrag:
Vielleicht sollten wir das Rätsel (wie schon einmal von jemandem vorgeschlagen) auf Europa erweiteren, weil dann wahrscheinlich eher wieder bekanntere Orte fotografiert worden sind. Mann könnte dann bei markanten Landschaften z. B. auch Regionen gelten lassen.

Kommentar
Stimme Horst S zu und sammle jetzt schon fleißig Bilder, die geeignet sind.

Bis die Datenbank für dieses Spiel aufgebaut ist, vergehen aber noch ein par Tage.

Kommentar
Moin!

Also zunächst mal: Auch das Bartholomäusbad in Barmbek oder ein Hallenbad in Neukölln ist es nicht.

Ich halte im übrigen dieses Bild für durchaus sehr typisch für dieses Bad, wer es kannte, sollte es wiedererkennen können. Allerdings sehe ich natürlich ein, dass für andere hier nur beschlagene Scheiben zu sehen sind.

Wolle ist geographisch schon nah dran, kein Wunder. Außerdem habe ich das Foto "historisch" genannt, und damit meine ich nicht nur einfach alt.

Aber vielleicht ist so langsam wirklich ein Punkt erreicht, wo unsere Archive nicht mehr viele Fotos hergeben, die zwar markant und im deutschsprachigen Europa sind, aber trotzdem so unbekannt, dass sie nicht sofort von jedem (ggf. nach ein bisschen googeln) sofort erkannt werden. Ich würde deshalb dafür plädieren, die örtliche Einschränkung auf deutschsprachiges Europa aufzuweiten, meinetwegen gern auf weltweit (da hätte ich dann auch wieder jede Menge zu bieten).

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-