Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Horst, wo geht die Reise hin?
Wieder mal zu altem - sehr altem Gemäuer. Aber wo?

128548a072c24601f.jpg

Kommentar
Anzeigen
Wenn keiner eine Idee hat, kann ich weder ja noch nein sagen. :rolleyes:

Tipp: Auf dem Foto sieht man die Überreste des Tempelviertels einer antiken Stadt, desen Blühte in der Bronzezeit liegt.

Kommentar
Scheint schwieriger zu sein als ich dachte.

Die gesuchte antike Stadt war die Hauptstadt eines im 2. Jahrtausend v. Chr. gebildeten Großreiches, welches den östlichen Mittelmeerraum beherrschte. Die Nachbarn waren die Ägypter und die Asyrer/Babylonier. Um 1200 v. Chr. wird die Stadt verlassen, was auch zum Zusammenbruch des Großreiches führte.

Der Ort steht auf der Weltkulturerbeliste der UNESCO.

Jetzt noch einen Raki und dann los! :)

Kommentar
hier werde ich kulinarisch - um die klerikale Ebene zu verlassen - später noch "mouthwatering" und "finger lickin´ good" Informationen und Tipps hinzufügen.

1189848a1987d7e62e.jpg

Gruß Saffetti

Kommentar
Ich seh´s mir gerade an und stelle fest, dass das eigentlich nur für bibelfeste Foristi und Kirchgänger erkennbar ist.

1. Tipp:
man reicht gerne Foie gras (die in der Regel nicht von hier stammt) zum regionstypischen Getränk. (und eben nicht unbedingt zum Gewürz-Traminer)

Und jetzt los Ihr Hedonisten und Bonvivants

Gruß Saffetti

edit @ Elmer: der Ort hat lt. Wikipedia ca. 187 Tsd Einwohner

Kommentar
Matthias, Du hast es....

Wo geht´s hin?

Gruß Saffetti

Sorry Horst, weniger buddeln, mehr essen und trinken!

Kommentar
Matthias, Du hast es....

Wo geht´s hin?

Gruß Saffetti

Sorry Horst, weniger buddeln, mehr essen und trinken!

Tja, hier im Büro sollte ich mich besser zurückhalten..... Das einzige verwertbare "weltweite" Foto, das ich hier auf dem Rechner übrig ist, ist dieses hier. Bestimmt viel zu einfach!

211048a1a1fdb58c6.jpg

Matthias

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten