Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

....Wein aus Piquepoul Blanc-Trauben, wenn ich nicht irre! Soupe de poisson. Darin mit geriebenen Gruyère und Rouille bedeckte Croûtons.

Ist doch klar jetzt, oder?

Gruss Saffetti

Kommentar
Anzeigen
"In yyyyyyy endet der Canal du xxxxxxx. Jenseits des yyyyyyyy beginnt der Canal du xxxx, der nach yyyyyy führt"

Gruß Saffetti

Kommentar
Stimmt! So gut wie da, kann man kaum schlecht essen. D. h. wir waren da auch mal recht gut essen - bei einem Inder. :hehe:

Naja, stell' Dir 'mal vor, sie hätten gutes Essen - dann hätten sie ja nie den guten Whisky zum runterspülen erfinden müssen!:eek:

(Andererseits sind schottischer Wildlachs, Hummer oder die diversen Keks- und Kuchensorten auch nicht so schlecht...)

Achso, Safetti: Toulouse?

Kommentar
Sète, das "Klein-Venedig des Languedoc" ? :D

Cheers,
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ok, mal sehen....

Wo stehen diese Häuser? In s/w, sonst ist es gar zu leicht ...

1792148a1d9884085d.jpg

Gruß,
Bernd

Kommentar
Yassas!

Griechenland ist schon mal richtig. Paros, Naxos - nein.

Es ist aber eine Insel, und sie ist bekannt für ihre eigentlich eher "ungriechische" Architektur. Täglich am späten Vormittag legen die die Ausflugsschiffe an und lassen massenhaft Touristen frei. Zwischen 3 und 4 werden sie wieder eingesammelt. Aber es fährt auch ein regelmäßiger "Flying Dolphin". Übrigens gibts dort Schwämme ...

Jetzt ist's wohl einfach ...

Yamas,
Bernd

Kommentar
Hmm... ich hielt es eher für einfach ... scheint's ist es nicht so. :nixweiss:

Deshalb noch ein Tipp: :hehe:

Am anderen Ende der Insel liegt ein relativ bekanntes Kloster, das auch in der Regel mit dem Schiff angefahren wird.

Frohes Raten... :fahne:

Bernd

Kommentar
Tsts ... in den abseitigsten Gegenden treiben sie sich alle herum, aber ein simples griechisches Inselchen ...

Ok, das ist das Kloster:

1792148a1df6a45b66.jpg

Wie heißt die Insel?

Ouzo 12 !!

Bernd

Edit: Um Irritationen zu vermeiden: Der "Flying Dolphin" kommt nicht von Athen ...

Kommentar
Ja, es ist (und bleibt) eine Insel. Sie ist aber nicht besonders groß. Etwa 1 1/2 Stunden mit dem Schiff in südöstliche Richtung (mit dem Flying Dolphin in 45 min) erreicht man eine ziemlich große griechische Insel.

Gruß,
Bernd

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten