Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

1189848a03ab784f97.jpg

Gruß Saffetti
(und Danke an Horst S. für den Tipp. Ich habe zwar 2 1/2 Jahre in Schottland gelebt, aber ich kann mich namentlich nicht an jeden "Trümmer" erinnern.)

Kommentar
Anzeigen
jepp - richtig!

das Foto ist beim Abendessen entstanden. Es gab eine Trilogie aus Foie Gras, Gänse-Rilette und geräucherter Gänsebrust als Vorspeise, das ganze garniert mit Spänen von schwarzen Trüffeln . Rosa gegrillte Gänse-Brust als Hauptspeise. Der Wein war ein Bergerac Sec. (oh je, ich speichel mich gerade ein!)

wär mit diesen Info´s doch easy gewesen, oder?

Gruß Saffetti

Retina, wo warst Du?

Kommentar
jepp - richtig!

das Foto ist beim Abendessen entstanden. Es gab eine Trilogie aus Foie Gras, Gänse-Rilette und geräucherter Gänsebrust als Vorspeise, das ganze garniert mit Spänen von schwarzen Trüffeln . Rosa gegrillte Gänse-Brust als Hauptspeise. Der Wein war ein Bergerac Sec. (oh je, ich speichel mich gerade ein!)

Und als Dessert? Foie au chocolat oder foie brulée...?

Kommentar
Saffetti schrieb:
jepp - richtig!

Und als Dessert? Foie au chocolat oder foie brulée...?
:lachen: :lachen: :lachen: Il manque un peu le contrepoint, ce menu là.

Ich muss ja gestehen, dass ich die Stadt über den Architekten erraten habe*, obwohl ich vor einiger Zeit ´mal da war. Irgendwie hat dieses merkwürdige Konstrukt von Kathedrale keinen Eindruck hinterlassen... wohl aber die Trüffel, die an jeder Straßenecke sprießten... :koch:

So, ´mal wieder etwas Geröll der feineren Art:

616648a09b1b8bbf8.jpg

*) Und das Beste daran: zwei Minuten vor Horst! :yahoo:

Kommentar
In die trockene Richtung habe ich auch gedacht.

Ich tippe mal auf die römichen Ruinen "Apamea" in Syrien

Kommentar
In die trockene Richtung habe ich auch gedacht.

Ich tippe mal auf die römichen Ruinen "Apamea" in Syrien
:eek: und ich hatte gedacht, das wird diesmal schwieriger... :heul: Apamea stimmt. Übrigens waren die Römer seinerzeit immer sehr daran interessiert, dass es in ihren Siedlungsgebieten nicht zu trocken ist und haben sich deshalb nicht beliebig weit nach Osten weiterbewegt. Damals scheint es dort also wohl noch nicht so trocken wie heute gewesen zu sein...

Du bist dran, Horst.

Kommentar
Du warst wohl in einer trockenen Zeit da, denn es gibt viele Bilder, in der die Ruinen im grünen Gras stehen.

Ok, weiter geht's. Wo war ich?

128548a074f17d1e8.jpg

Kommentar
Noch keine Idee?

Tipp: Das historisch bedeutende Gebäude (heute ein Museum) gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten einer Hauptstadt, dessen Altstadt als UNESCO Welterbe gelistet ist.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten