Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
dürfte in der Schweiz sein. Und zwar das Steinschlagschutznetz oberhalb der Strasse zwischen Sieders und Vissoie.

Kommentar
Kleiner Tipp: liegt im deutschsprachigen Teil des Wallis. Der Röstigraben ist aber nahe

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Prinzipipinell hast du recht. Aber ich glaube @hofmannra ist neu in diesem Thread. Ich würde es laufen lassen. Er weiß ja fürs nächste Mal Bescheid.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ich wollte damit das Rätsel auch nicht für invalide erklären, nur einen Hinweis als Auffrischungserinnerung geben.
@dembi64 Korrekt, nur ist das eben der deutschsprachige Teil. Ich erinnere mich an Diskussionen zu Südtirol, nach denen Bilder von dort in den anderen Thread gehören, und ST ist auch offiziell mehrsprachig.
@asaerdna Mit dem Ansatz müsste man die Schwäbische Alb oder gewisse Zonen Oberbayerns aber ebenso in den "Weltweit"-Thread packen. ;)

asaerdna
asaerdna kommentierte
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
As de Naam al seggt - dat is Düütsch!

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Plattdüütschsnacker sprehen ja idR auch Hochdeutsch 😉

Ich denke, ich löse es mal auf. Das Foto zeigt die alte Verbindungsstraße über die man von Leuk nach Varen gelangen konnte. Alt deshalb, weil es seit 30 Jahren eine direkte Verbindung über eine größere Brücke über den Fluss Dala gibt.

1 Kommentar
asaerdna
asaerdna kommentierte
Wenn du selbst auflöst, musst du auch selbst ein neues Rätsel einstellen :D ...

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten