Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
........Wo war ich. also wo genau stand ich?

da ich gerade ein Getränk aus diesem Teil der Welt im Glas habe, und damit meine ich nicht Bier, und nicht schon wieder ich dran sein möchte halte ich mich jetzt ganz stark zurück und trinke nochmal ein Getränk einer der Destillen dieser Stadt auf Dein Wohl und auf das Wohl aller anderen :ROFLMAO:

Sláinte
 
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Sláinte chugat!
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Was kann ich für die Tanks?

Man steht da sehr angenehm und kann so lange Bier verkosten wie man will. Hicks.

Christoph, wo warst Du?
 
Christoph, wo warst Du?
full


Die Brücke, von der auch nur die Hälfte zu sehen ist, ist eigentlich nur so mittelwichtig. Der zu sehende Fluss hat in der Landessprache einen Namen, der laut ausgesprochen (nicht vom Schriftbild her!) in einer anderen Sprache eines geographisch nicht sehr weit entfernten Landes was Unschönes bedeutet. Der hinter der Brücke liegende Ort ist namensgebend für bestimmte höher(aber nicht wirklich hoch)prozentige Getränke besonderen Charakters mit gewisser Exklusivität. Diesen Getränken habe ich mich in dem Urlaub selbstredend auch mal hingegeben.

Wo war ich?
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
In Norditalien?
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Nein, in Italien war ich nicht.
 
Deinen Ausführungen nach zu schließen, würde ich tippen: in der Po-Ebene. Wo genau, keine Ahnung..... 😉
 
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Was findest Du an einem schönen Po den unschön? ;)
Aber, nein: der Po oder ein Nebenfluss ist nicht auf dem Bild zu sehen.
 
Nix Po Ebene der gute Wein kommt aus dem Collio. (Unter anderem)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Dann vielleicht auf der anderen Seite, in Slowenien?
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Gegenfrage: Welcher Pfad entlang meiner Hinweis-Ausführungen würde Dich da hinführen? Das mit dem Flussnamen ist kein Witz, sondern ein sehr essentieller Hinweis.
 
Gianni33
Gianni33 kommentierte
Steht die Brücke in Frankreich?
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist der Fluss Agly in Frankreich....

Für hässlich im Englischen.

Und wenn ich bei Po an was Hässliches gedacht habe, da hatte ich tatsächlich ein Bild einer bekannten jungen Dame vor Augen, das ich gerade mit Macht versuche, aus dem Kopf zu bekommen......... ;)
 
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Genau, der Fluss Agly ist korrekt - das Wortspiel Agly/ugly drängte sich einfach auf. Jetzt geht es noch um den Ort, der auch Standort der Brücke ist.
 
2 Kommentare
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Danke!
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Da habe ich auch schon vorgestanden. Frank, das kannst du dir sicherlich denken. Das wird relativ schnell geraten werden und ich halte mal die Klappe..
 
5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
ich auch...
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
dembi64
dembi64 kommentierte
blöd wird es nur wenn es zwar jeder kennt, aber keiner sagen möchte wo es ist :ROFLMAO:
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ihr habt Doch alle keine Bilder mehr!
 
dembi64
dembi64 kommentierte


Bilder schon, es sollte aber nicht so einfach sein wie bei deinem :LOL:
 
Ich erkläre @dembi64 , @Georgie1956 und @Ginger zum gemeinschaftlichen Ratesieger! Gratulation.

Eure übereinstimmende systematische Nichtnennung von Xi‘an belegt Euren Erfolg.

Bitte verständigt Euch per interner Kommunikation welches neue Reiseziel Ihr im Team vorstellen wollt.

Applaus!
:love:
 
4 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
au weia wenn das mal gut geht :eek:

na gut, ich erkläre hiermit ganz offiziell meinen Verzicht :)
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ich glaube, @Gianni33 weiß es auch. Die richtige Provinz hat er ja schon geraten
 
dembi64
dembi64 kommentierte


da er immerhin geraten hat, was wir ja nicht gemacht haben, sollten wir @Gianni33 auch weitermachen lassen.
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Jetzt hat es mich also doch getroffen.:oops:
Also gut:
Wie heißt der Ort, in dem sich die Gondelbahn befindet?

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Richtig! Das Foto habe ich im Jahre 2017 gemacht, als die Seilbahn in Betrieb genommen wurde.

Wohin führst du uns jetzt?
 
2 Kommentare
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Deines ist deutlich besser als die offiziellen Aufnahmen im Prospekt!
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Nur die polfilter-bedingten Regenbogenfarben auf den Fensterscheiben finde ich störend, @Gianni33

(Nur meine Meinung. Ist unerheblich. )
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten