Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Hast Du auch schon dort gestanden?

Und wohin geht die Reise nun?

Yep - ich war schon glücklicherweise schon einige Male in NY. Die Brooklyn Bridge liebe ich ganz besonders.

Leider ist mein letzter Besuch so lange her, dass ich von dort noch die Twin Towers fotografieren konnte....

Es ist mir eine Freude, Euch hierhin mitzunehmen:

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Yep - ich war schon glücklicherweise schon einige Male in NY. Die Brooklyn Bridge liebe ich ganz besonders.

Leider ist mein letzter Besuch so lange her, dass ich von dort noch die Twin Towers fotografieren konnte....

Ja, da lebte mein Bruder noch in New York, deshalb gibt es sogar ein Foto, das mich zusammmen mit meinen Eltern auf der Aussichtsplattform eines der beiden Towers zeigt. Damals habe ich Schwarzweißfotos von den Towers gefertigt und von den entwickelten Filmen Abzüge mit meinem jetzt 40 Jahre alten Krokus 66 gefertigt (leider komme ich zurzeit nicht mehr dazu, ihn zu nutzen). Aber vielleicht habe ich bald einen guten Filmscanner (ein runder Geburtstag steht bevor) und dann kann ich diese alten Filme digitalisieren.:):):)

Es ist mir eine Freude, Euch hierhin mitzunehmen:

...

Diesmal nicht nach Italien, sondern nach Luxemburg-Stadt. Du schaust auf die Kathedrale unserer lieben Frau.

Kommentar
War noch niemand da? Kaum zu glauben.
Vielleicht wird es einfacher mit einem anderen Blick über das Hafenbecken.:dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bestimmt habt ihr sofort gemerkt, dass das signalrote Schiff nicht "Nest-Finder" heißt. Da hat wohl bei der Bearbeitung das Fehlerteufelchen ein paar Buchstaben verdreht.;)
Schade nur, dass niemand das "Nest" findet, nach dem hier gefragt ist. Aber es ist ja auch kein Nest, sondern eine europäische Großstadt. Der über 60 m hohe Museumsbau, der alles Benachbarte - wie man sieht - wortwörtlich in den Schatten stelllt und dessen Eröffnung auf dem Transparent "in 217 Tagen" angekündigt wurde, ist natürlich längst eröffnet und seit 3 1/2 Jahren in Betrieb. Darin wurden mehrere zuvor selbstständige Sammlungen/Museen zusammengeführt, u.a. ein Nationalmuseum, das zuvor in der Stadtburg untergebracht war.
:hallo:

Kommentar
Ja, das lasse ich gelten. Ich stand am Hafenbecken "Bonapartedok", das 1813 bis 1817 unter Napoleon I erbaut wurde und vermutlich der älteste erhaltene Teil des (natürlich viel älteren) Hafens von A. ist. Auf dem 1. Bild schaue ich auf das Lotsenhaus von 1894, auf dem 2. auf das MAS Museum aan de Stroom, in dem u.a. das Nationale Schiffahrtsmuseum (vormals in der Stadtburg "De Steen" untergebracht) aufgegangen ist. Links das Feuerschiff West-Hinder III.

Waren wohl zu viele Tipps im letzten Post?

Wohin geht deine Reise?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten