Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Travertinvorkommen gibt es afaik auch im Westen der USA.
Wenn also die Fassadenplatten nicht allzuweit transportiert worden sind ...
Soweit richtig?

Der hier verbaute Travertin, über 15.000 t, stammt allerdings aus einem Steinbruch in Italien.

Mich wundert, dass niemand den Ort kennt. Das grandios in die Landschaft eingebundene Architekturensemble setzt einem der zu Lebzeiten (erfolg-)reichsten amerikanischen Unternehmer postum ein Denkmal und zählt jährlich über 1,2 Millionen Besucher.

Es war nicht einfach, für dieses Rätsel überhaupt ein Foto auszuwählen, das nicht über die inverse Bildersuche bei Google sofort zur Lösung führt. Aber das ausgewählte Bild zeigt m.E. schon wesentliche Elemente der Architektur. :gruebel:

Kommentar
Na endlich! Richtiger noch wäre das Getty Center, denn dort sind mehrere Einrichtungen vereint, neben dem Getty Research Institute auch das Getty Museum.

Du bist wieder dran. [MENTION=101504]wolf181[/MENTION]

Kommentar
Na endlich! Richtiger noch wäre das Getty Center, denn dort sind mehrere Einrichtungen vereint, neben dem Getty Research Institute auch das Getty Museum.

Du bist wieder dran. [MENTION=101504]wolf181[/MENTION]

Offen gestanden - nur durch Deinen Hinweis auf den Unternehmer hat es bei mir geklingelt. Die Bilder allein haben mir nichts verraten.

Ich versuche mal was Anderes und nehme Euch mit in die Luft. Es gilt, eine Insel zu erraten ;-)

picture.php

Kommentar
Stelle fest - keine Wortmeldung in 24 Stunden. Woran liegt es? Hat niemand eine Idee?

Ein kleiner Tipp:
In einem anderen Fred dieses Forums habe ich im letzten Monat 2 Bilder von dieser Insel gepostet :)

wolf

Kommentar
Das Schiff ist offenbar von BC Ferries (blauer Schornstein mit weißer Doppelwelle), die Fährverkehr im Westen von Kanada abwickeln, u.a. zwischen Vancouver und verschiedenen Inseln. Aber wo das jetzt konkret ist, mag jemand anderes herausfinden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten