Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Jetzt ist es öffentlich. Vielen Dank für den Hinweis.

Und weiter geht's mit diesem Ort:



Anmerkung: Das ist ein stark komprimierter Scan eines 20 Jahre alten Negativs von mir. Das Haus gibt es heute nicht mehr und es hatte eine Beschriftung, die ich überstempelt habe (sonst wär's zu einfach ;-) )...

Bin mal gespannt, wer es trotzdem weiß ...

Viel Spaß + herzliche Grüße

Nicname
 
Kommentar
Ein Haus in der Bretagne das irgendwann mal abgerissen wurde :kopfkratz:


:D ... das Hotel De L'Iroise, an der Pointe du Raz ... :D
 
Kommentar
PS: Wann warst Du zuletzt dort?

Noch nie !
Eine sehr gute Freundin ist aus Quimper. Als ihre Eltern Mitte der 90'er dorthin zurück gezogen sind, habe ich die Diskussionen um dieses Hotel mitgekriegt (war scheinbar ohne Genehmigung gebaut worden, und trotz Bürgerproteste rückten dort eines Tages die Bagger an und haben's dem Erdboden gleich gemacht)
Mit diesem Hintergrundwissen und ein bisschen Hilfe von Tantchen Google waren Name & Ort des Hotels schnell ausfindig zu machen :)


So, und wo steht denn dieser junge Mann und wer ist das ?

picture.php


(musste allerdings ein bisschen Drumherum verdecken, wäre sonst viel zu einfach gewesen)
 
Kommentar
Zu schwer ? :frown1:


Na gut, dann hier ein paar Tips:
  • umstrittene politische Persönlichkeit
  • wurde in den 90'ern - zusammen mit 2 anderen politischen Persönlichkeiten - zu dreiwöchigen Verhandlungen ohne Kontakt zur Außenwelt (ähnlich einer Papstwahl) gezwungen
 
Kommentar
Du warst in Kaštel Lukšić und hast hast bei der Statue von Franjo Tuđman vorbei geschaut.
 
Kommentar
Nicht ganz Kaštel Lukšić, aber an der Jadranska Magistrale, der Hauptstrasse in Kaštela, ja :)

Und wo warst du ?
 
Kommentar
Ich war hier:

picture.php


Knifflig. :D

Aber lösbar. Das gezeigte farbige "Etwas" ist recht klein. Das gesamte Bauwerk im Gegensatz dazu recht groß und überspannend.
 
Kommentar
Ist es eine Brücke? Verbindet sie zwei Kontinente?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kommentar
:gruebel: ist das gezeigte farbige "Etwas" etwa ein Fingerzeig zum Namen der Brücke ?? (wie z.B. Der Schwan in Rotterdam ?)
 
Kommentar
Nein. Kein Fingerzeig. Eher eine Hinterlassenschaft, die dort vor Ort auffällt.:D:hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten