Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Gut, dann einfach geraten: Es erinnert mich an das Sofia der 80er Jahre, ohne dass ich das Gebäude oder den Platz jetzt genauer benennen könnte. Ist das Foto von dort?

Grüsse,
Rainer
 
Kommentar
Ein weiterer Hinweis: Ich habe meine erste Antwort sehr bedacht formuliert ...

Russland als ehemaliges UdSSR-Mitglied zu bezeichnen ist schon irgendwie hart ;). Allerdings möge man dieses beim Fotografieren vor einer sibirischen Oper schon ein wenig anders sehen, gerade wenn es sich hierbei noch um die größte sibirische Stadt handelt.
 
Kommentar
Oper [...] es sich hierbei noch um die größte sibirische Stadt handelt.

Und die drittgrößte im aktuellen Staatsgebiet (Stand KW 17, April 2014)


:up:


Ich danke Natalja für dieses Bild :)


Wo warst Du, Thomas?


____________________


Russland als ehemaliges UdSSR-Mitglied zu bezeichnen ist schon irgendwie hart ;).

Vor allem für den Ober-Pinocchio der herrschenden Klasse im Land.

Wissenswertes am Rande: "So erhielt im Jahr 2004 das Opern- und Ballett-Theater Nowosibirsk die Goldene Maske für seine Inszenierung von Alfred Schnittkes Oper Leben mit einem Idioten." (Quelle: wikip.)

Auf der geopolitischen Bühne wird ja zur Zeit eher ein Schmierenstück aufgeführt, da wird es für den Führer* vielleicht für die Schwarze Strumpfmaske oder die Münchhausen-Medaille am Bande reichen. Sicher für lange Zeit wird ihm der Robinson-Crusoe-Preis sein.

*: des Staates
 
Kommentar
Auf der geopolitischen Bühne wird ja zur Zeit eher ein Schmierenstück aufgeführt, da wird es für den Führer* vielleicht für die Schwarze Strumpfmaske oder die Münchhausen-Medaille am Bande reichen. Sicher für lange Zeit wird ihm der Robinson-Crusoe-Preis sein.

Der Weg könnte ja dann für einige Beton-Köpfe auch hierher führen:

picture.php

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten