Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Gotisch sieht das auch nicht aus, romanisch schon eher.

Notre-Dame-la-Grande in Poitiers, Frankreich.


Grüße

Wilfried
 
Kommentar
Anzeigen
Hierhin:

nf-wowarich.jpg


Ich finde es schwer einzuschätzen, ob das schwer oder leicht ist. Bin morgen den Tag über unterwegs, kann also frühestens morgen Abend Tipps geben oder bestätigen.

Grüße

Wilfried
 
Kommentar
Wer solch aparte Immobilen errichtet, hätte sicherlich auch die nötige Kohle, sich ein größeres Grundstück zu leisten, mit Gärtchen und ein bißchen Drumherum zwecks Privatshäre und/oder Prestigedemonstration oder einfach deshalb, damit ihm sein Nachbar beim Spiegeleierbraten nicht direkt ins eigene Schlafzimmer glotzt.

So er denn sein Leben genießen möchte.

Also wahrscheinlich ein Friedhof ...

Die Kokospalmen und der Baum der Reisenden (wie passend in diesem Zusammenhang und in diesem Thread :)) sprachen für tropische Gefilde.

Der Peugeot und die französischsprachige Werbung deuteten auf Frankreich oder seine ehemaligen Kolonialgebiete.

Das subsaharische Afrika fiel raus, dafür waren Straßen- und Kreiselzustand zu gut. Und eine weiße durchgezogene Linie auf dem Asphalt um den Kreisel herum, damit keiner auf den schönen Rasen fährt, würde ich dort auch eher nicht erwarten ...

Habe erst auf La Réunion und Ile Maurice gesucht, dann hatte ich es.

War ein schönes Rätselbild :hallo:


Und wo war ich?









.
 
Kommentar
Ich muß mich entschuldigen; ich war fünf Tage verreist und hatte wider Erwarten nicht die Möglichkeit, online zu gehen.

_______________________________________


Das Bild ist z.B. mit drei Suchbegriffen zu lösen.

Was für ein Gebäude das ist, ist dabei unerheblich.

Zum Zweiten habe ich die Lage ja schon umrissen, Stadtteil sollte also klar sein. Es geht aber auch mit der ganzen Stadt (!).

Drittens muß man allerdings berücksichtigen, daß Stile in anderen Sprachen nicht exakt die gleiche Bezeichnung haben müssen.
 
Kommentar
Wir nähern uns mal anders: Das Gebäude liegt im Prinzip an der Achse des Stadtteils und hat seit Mitte der 90er eine gänzlich andere Funktion.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten