Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
dann kanns nur noch Trier sein, der Elefant mit den Blumen taucht nur in Luxemburg/Trier auf. Anscheinend ist jeder Elefant ein Unikat das in der jeweiligen Stadt/Station bemalt wird.

Es muss Trier sein.
http://www.wort.lu/en/view/art-for-...ades-luxembourg-city-51e65e70e4b0d165192f9789

das ist das gleiche Foto von einer anderen Perspektive aufgenommen.
Gleiches Podest, gleiche Parkpank und gleicher grauer Elefant und Grünanlage

Kommentar
Tipp zum Bild:

Eine Einrichtung, die man so nicht mitten in der Stadt erwartet.

Kommentar
Tja.

Wer nur eine Mauer sieht.... da gibt es auch noch einen Balkon......... mit interessanter Funktion......

Kommentar
Schwierig....schwierig...
Fassen wir mal zusammen was wir schon wissen:
Große Stadt
nicht Warschau
nicht so weit im Osten
man erwartet die Einrichtung nicht mitten in der Stadt
Balkon mit interessanter Funktion

Meine Gedanken zum Bild (nicht lachen bitte...)
Die Kleidung der Menschen lässt nicht gerade auf Wohlstand schließen, eher so Arbeitermilieu. Also suchen wir vermutlich eine Industriestadt. Die Bauweise der Mauer lässt mich an England denken. Da der Bus sich aber offensichtlich im Rechtsverkehr bewegt, schliesse ich England wieder aus, bleibe aber in Europa. Frankreich könnte ich mir vorstellen.
Die interessante Funktionalität des Balkons erschliesst sich mir nicht.
Ich bin zwar weiter ratlos, aber vielleicht kommt ein anderer drauf oder gibt seine Gedanken preis....

Kommentar
... die Höhe der Mauer mit sicherlich 4m ist wahrscheinlich auch ein Punkt ... das ist ja mehr als nur "Sichtschutz" ...

Kommentar
.....
Meine Gedanken zum Bild (nicht lachen bitte...)
Die Kleidung der Menschen lässt nicht gerade auf Wohlstand schließen, eher so Arbeitermilieu. .....

Oha. An der Stelle........

.....
.... Die Bauweise der Mauer lässt mich an England denken. Da der Bus sich aber offensichtlich im Rechtsverkehr bewegt, schliesse ich England wieder aus, bleibe aber in Europa. ..........

Wir sollten England wieder einschließen.

... die Höhe der Mauer mit sicherlich 4m ist wahrscheinlich auch ein Punkt ... das ist ja mehr als nur "Sichtschutz" ...

Ja.

Kommentar
Das hätte ich mir in diesem Fall zwar etwas genauer gewünscht, aber da ich verpennt habe, die Frage nach dem Namen des Türmchens auch hinzuschreiben, ist die Antwort 'Busbahnhof' natürlich korrekt und georgie1956 macht weiter.

Kommentar
-Anzeige-