Bei den Teilnehmern dürfte es um Fotos der Russisch-Chinesischen Regierungsgespräche handeln, die ca. 1949 begonnen haben (in diesem Jahr auch ein Besuch des Bolschoi Balletts, Foto Mitte?). Wegen des Bolschoi-Bezugs tippe ich auf Moskau, kann das Gebäude aber nicht identifizieren.
Also da ist so ein Schaukasten mit Bildern chinesisch-russischer Freundschaft direkt an ein Straße. An was für einem Gebäude könnte dieser Kasten denn vielleicht hängen?
Genau. Der Schrein steht auf dem sogenannten Kohlehügel nördlich der Verbotenen Stadt in Peking. War wohl doch zu einfach. Dann zeige uns, wo Du gewesen bist.
Da hier keiner mit mir Pineau saufen mag, deblockiere ich mal selber :
In Poitiers , dem Hauptort der Region Poitou - Charentes, woher der Pineau (ein leckerer Mix aus Wein & Cognac) stammt, steht eine Kathedrale, die zur Abwechslung mal nicht Notre - Dame, sondern Saint - Pierre heisst. Und selbige hast Du mit der Passage zum Innenhof von Haus 33 Place de la Cathédrale sehr stimmig umrahmt & abgelichtet.
Und weil das stimmen tut (obwohl ich nicht Thomas heisse), wird ostralegus per Gelegenheit eine Freirunde ausrufen ...