Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, wie das ruinöse Gebäude im Vordergrund heisst, aber ich vermute mal im Hintergrund das Capitolio von Havanna zu sehen?

Gegenüber des ruinösen Gebäudes, also unter der Dachterrasse, von wo aus ich das Bild gemacht habe, habe ich - nach der ersten Nacht im 'Inglaterra' - zwei Wochen gewohnt.

Es war ebenso ruinös. Die Balustrade war so marode, die stand nur noch wackelig auf ihren Rissen, und ich hätte sie ohne große Mühe in die Straße stürzen können. Schade um diese Stadt. Ihre Bewohner sind umso freundlicher, besonders die Familie, bei der ich gewohnt habe.

Oh Mist, sehe gerade, wir liefern wieder Futter für die "Thomas-Verschwörungstheorie". :eek: ;)

Wir stecken alle unter einer Decke :D :cool: :D

Deshalb schreibe ich mal,
dass Thomas weiter reisen darf

Wo warst Du, Thomas?
 
Kommentar
...
Wo warst Du, Thomas?...

Danke Thomas!


Ja Thomas. Thomas wird bestimmt bald schreiben, dass Thomas weiter reisen darf :fahne:...

Dann hatte ja Thomas gestern Abend doch recht, als er meinte, dass Thomas bald Thomas schreiben wird, dass Thomas weiter reisen darf...


Moin,

hab diesmal doch gar nicht mitgemacht.

Gruß
Thomas :hallo:

Warum eigentlich nicht, Thomas...?

Jetzt hast Du und alle anderen Thomasse und auch die, die nicht Thomas heißen wieder Gelegenheit - mit diesem Foto:

picture.php
 
Kommentar
Niente Tomaso ! Als Padrone der ’Ndrangheta, tätige ich meine Geschäfte oft inkognito im Caffè Wunderbar in Taormina ...
 
Kommentar
Niente Tomaso ! Als Padrone der ’Ndrangheta, tätige ich meine Geschäfte oft inkognito im Caffè Wunderbar in Taormina ...

Ach, daher kenne ich Dich! :cool:
Du bist mir doch gleich so bekannt vorgekommen. ;)

Nachdem Du das so wunderbar gelöst hast, obwohl wir nur das "W" von der Wunderbar sehen ist, darfst Du weiter reisen.

Wohin geht's denn?
 
Kommentar
Ach, daher kenne ich Dich!

... war wohl nix von wegen inkognito :nixweiss:

Lasst mich mal einen Kontrapunkt zum vorherrschenden, besch...eidenen Wetter setzen !

picture.php


:nein: ... es interessiert hier einzig und allein die bei Seglern beliebte Inselwelt im Hintergrund !

Obwohl ... das nette Fröilein könnte zusätzlich einen Hinweis geben, indem sie als Einheimische nahezu dem archetypischen Erscheinungsbild der jungen, dynamischen Frau dieses Landes entspricht ... (ist jetzt zwar ein übles Klischee ... aber wenn's hilft :nixweiss:)
 
Kommentar
Dänische Südsee, bzw. Südfünische Inselwelt?

Südsee ist falsch und Dänemark erst recht ;)
Die Inseln hier sind nicht so grün wie Deine dänischen, sondern dank der Ziegen die hier früher geweidet wurden extrem karg.
Die Ziegen wurden ausquartiert und die Inselgruppe zum Nationalpark erkoren, der sich auf der Nord-Südachse nahe dem Festland erstreckt.
 
Kommentar
Von der Vegetation her hätte ich auf das Mittelmeer getippt, aber irritiert hat mich dein Hinweis auf die Blondine und die hätte ich eher weiter im Norden vermutet.
 
Kommentar

Was ja auch stimmt


gibt's auch in südländischer Ausprägung

Nun dürft's aber klappen ( obwohl ich zugeben muss, dass dem Bild etwas die Aussagekraft fehlt, aber die Blondine ist ja auch nicht schlecht, oder ? :D): gesucht eine Gruppe aus 80 - 90 kargen (und karstigen) Inseln und Felsen im Mittelmeer die einen Nationalpark bildet und unter Naturschutz steht
 
Kommentar
Warst du in Kroatien im dortigen Kornati-Nationalpark? Eine Gegend, die ich noch nicht bereist habe.
 
Kommentar
Dank deiner Hilfe war die Lösung nicht mehr schwer.
Bleiben wir noch mal beim Segeln.
Das Bild zeigt mich bei einer internationalen Regatta 1977 für Finn-Dinghis und 470`iger. Das Segelgebiet ist berüchtigt für seine starken Winde.
Bei der auf dem Bild sichtbaren roten Jacke handelt es sich nicht um eine Schwimm-, sondern eine Gewichtsweste. Die Schwimmweste hatte ich darunter getragen.

picture.php
 
Kommentar
Warst du am Gardasee,
Charli?

Der wär dann ja sogar südlicher, als dein Stausee im anderen Thread ;-)

LG,
Ali
 
Kommentar
Warst du am Gardasee,
Charli?

Ich war auf der "Intervela", eine Regatta, die jährlich ausgetragen wird und mindestens 6 Wettfahrten beinhaltet.
Veranstalter ist der Yachtclub Riva del Garda.
Obwohl auf dem Bild von der Landschaft wenig zu erkennen ist, hast du das doch schnell herausgefunden. Dafür darfst du das nächste Bild einstellen.
 
Kommentar
Charli,
die etwas diffuse Sicht bei viel Wind hat bei mir spontan die Assotiation
"Garda See" ausgelöst, das Wenige,
das vom Hintergrund noch zu erkennen ist, passte da optimal zu meiner Erinnerung dazu.

War also mehr stimmungsmäßige Intuition als "herausfinden",
aber gerade diese gespeicherten Eindrücke sind es doch,
die das Reisen so kostbar machen -
und wenn ein Bild diese Erinnerungen wieder aufweckt,



dann ist es (zumindest in einem mir neben der photographischen Qualität wichtigen Aspekt) - einfach gut - Danke!

Weiter gehts aber leider erst am Abend - ich hab da keine Bilder,

Ali
 
Kommentar
So, jetzt geht es weiter-

vor welchem weltbekannten Gebäude (rechts in Blickrichtung des Vogels, im Bild nicht sichtbar) sonnt und badet sich dieser Eisvogel im Morgenlicht

picture.php

Gute Reise,

Ali
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten