Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ich war letzte Woche auf Burano. Da gibt es den gleichen Blick auf Venedig, mit der Kante von irgendwelchen Schlickaufspülungen (oder was auch immer die da machen) im Vordergrund.

Gruß, L.

Kommentar
Hallo,

nein, es gibt kein Bild aus dem letzten Urlaub, das wäre dann doch zu einfach. Also aus Altbeständen diese Ansicht einer liebenswürdigen Stadt:

picture.php

Wo bin ich gewesen?

Gruß, L.

Kommentar
Nur eine Fassade finde ich kompliziert...ich tippe mal einfach auf Brüssel oder Straßbourg, irgend ein EU-Gebäude?

Kommentar
Na dann will ich mich mal nicht lange bitten lassen und etwas helfen:

Erstens, nicht schlecht geraten, ganz warm.

Zweitens, in der gleichen Stadt findet man auch diesen freundlichen Gesellen (zugegeben, schon wieder eine Fassade).
picture.php

Gruß L.

Kommentar
Mehr als 24 Stunden ohne Rateversuch. Ist es zu warm oder sind alle in Urlaub?
Hier noch ein drittes Bild als Hilfe. Das ist eines der prominentesten Gebäude der Stadt, wenn die Beleuchtung auch nicht immer so spektakulär ist.

picture.php

Jetzt will ich aber eine Punktlandung sehen!

Gruß, L.

Kommentar
Hallo,

na das war ja mal eine schwere Geburt ;).
Strasburg ist richtig. Das erste Foto ist das Hotel du Departement, das zweite ziert ein Restaurant in der Altstadt, das dritte - ganz klar - ist das Münster.

Wo warst Du?

Gruß, L.

Kommentar
Yep, Riyadh stimmt. Sommer in der Wüste ist eine interessante Erfahrung... :sunflower:

Ich war vor langer Zeit einmal im August in Tunesien und dort auch auf Oasen-Tour. Mittags kam das Thermometer der 50 Grad-Marke im Schatten gefährlich Nahe. Zum Glück waren wir im klimatisierten Bus unterwegs. Witzig war nur, das ich dann wieder zu Hause in Deutschland bei 28 Grad eine lange Hose und die Sommerjacke angezogen habe -> da mir kalt war :eek::D.

Egal, verdammt heiß war es auch hier, nur wo:

picture.php

Kommentar

Ja, ich Verrückter bin die vollen 17km mit Fotoausrüstung (damals war noch die F50 in den Läden aktuell) durch die Schlucht auf Kreta gewandert. Geniessen konnte ich den Ausflug dann die Wochen später beim Dia schneiden :lachen:.

Mit der heutigen Ausrüstung würde ich spätestens an der Felsspalte zusammen brechen :hehe:. Davon abgesehen, das mir mein Arzt derartige Torturen für die Zukunft schon damals verboten hat :fahne:.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten