Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Jetzt stimmt's....

Ok. :)

Und wo war ich?

picture.php

Kommentar
Belford Brugge leider nicht. Andreas liegt mit Brügge
richtig und reist weiter, war auch schneller.
VG.Axel
PS. Nach 366 Stufen bietet der Belfried den schönsten
Blick über die Stadt.

Kommentar
Danke! Da ich grad im Büro bin und auch heute abend keine Zeit habe ... FREIRUNDE!

Kommentar
nehme die Freirunde dankend an mit einem Foto von meiner gerade vollendeten Motorradtour. Wohin hat sie mich geführt?

picture.php

Kommentar
Sieht nach der Abbey von Conques aus, einem spirituellen Höhepunkt am Jakobsweg zwischen Le Puy-en-Velay und Saint Jean-Pied-de-Port.

Falls ich richtig liegen sollte, wieder einmal eine Freirunde - bin derzeit nicht zu Hause!

Philipp

Kommentar
Sieht nach der Abbey von Conque aus, einem spirituellen Höhepunkt am Jakobsweg zwischen Le Puy-en-Velay und Saint Jean-Pied-de-Port.

Glückwunsch Philipp,
du liegst total richtig und ich bin überrascht, dass dieses Bild auf Anhieb gelöst wurde.

Kommentar
Von der selben Reise noch diese beiden fotogenen Brückenkonstruktionen.
Früher und heute.
Wo habe ich sie aufgenommen?

picture.php

Kommentar
Hallo Charli,

bin vor vielen Jahren mal nach Spanien über Genfer See Genoble etc. nach Spanien gefahren und hab´solch eine Brücke südlich von Genf entdeckt....vielleicht gab´s die neue Brücke damals noch nicht, denn die kommt mir fremd vor. (Ist ja ca. 12 Jahre her)

Kommentar
Hallo Reinhold,

die Brücke, die du meinst, ist der Pont de la Caille. Sie liegt zwischen Genf und Annecy und sieht genauso aus, wie diese hier.

Die hier abgebildete liegt ca. 175 km Luftlinie südwestlich davon und sie überspannt einen bekannten französischen Fluß und - nein- es ist nicht die Seine. Die moderne Brücke ist eine französiche Nationalstraße.

Jetzt ist es wirklich nicht mehr schwer.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten