Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ich war im Frühjahr dort, da war die Schlucht leider noch geschlossen und man durfte nicht wandern. Aber es gibt ja noch andere herrliche Schluchten auf Kreta.

Bissl woanders hin: wo steht dieser Herr, der ganz schön groß ist und wenn ich mich recht erinnere, mit 25kg Gold verziert ist?

picture.php

Name der Stadt reicht, denn den Namen des Klosters müßte ich auch erst nachschlagen ... :fahne:

Kommentar
Anzeigen
Noch ein Tip: die Statue ist der spirituelle Mittelpunkt des größten buddhistischen Landes und steht in dessen Hauptstadt.

Kommentar
Ok, da ich am Wochenende nicht da bin, hier das Ortsschild mit der Lösung:

picture.php

Der Buddha steht im Gandan-Kloster.

Freirunde!

Grüße
sven

Kommentar
Danke Sven!

Nachdem sich niemand angesprochen fühlt, versuche ich es einmal...

Gruß

Mathias

picture.php

Kommentar
Das ist das "Azur Window" auf Malta, bzw. genauer: im Norden von Gozo.

Grüße,
Klaus

Kommentar
Die Statue mit den ausgebreiteten Armen mag an den Zuckerhut erinnern, aber ganz so weit weg ist es nicht...

Tip: Bei dem Gebäudekomplex unterhalb der Statue handelt es sich um ein Kloster.

Kommentar
Da sich nix tut schiebe ich noch ein bißchen Hilfe nach:

#2 Der Kontinent fängt mit A an, also scheidet Europa aus. Und es ist auch nicht Süd- oder Nordamerika... :handeln:

#3 Im abgebildeten Kloster wird übrigens eine Heilige verehrt, die direkt hinter dem Kloster ein Wunder bewirkt haben soll. Im gleichen Ort gibt's auch noch ein zweites Kloster einer anderen Glaubensrichtung. :liturgy:

#4 In dem gesuchten Ort wird eine Sprache gesprochen, die sich als eigenständiger Dialekt einer sehr alten Sprache entwickelt hat. Diese Sprache beherrschen nur noch etwa 4000 Menschen in diesem Ort und zwei Nachbar-Dörfern (Wikipedia sagt 15000). Trotzdem wurde ein sehr erfolgreicher Hollywood-Streifen (auch) in dieser Sprache gedreht. :confused:

Ich hoffe es hilft,
Klaus

Kommentar
Da sich nix tut schiebe ich noch ein bißchen Hilfe nach:

#2 Der Kontinent fängt mit A an, also scheidet Europa aus. Und es ist auch nicht Süd- oder Nordamerika... :handeln:

#3 Im abgebildeten Kloster wird übrigens eine Heilige verehrt, die direkt hinter dem Kloster ein Wunder bewirkt haben soll. Im gleichen Ort gibt's auch noch ein zweites Kloster einer anderen Glaubensrichtung. :liturgy:

#4 In dem gesuchten Ort wird eine Sprache gesprochen, die sich als eigenständiger Dialekt einer sehr alten Sprache entwickelt hat. Diese Sprache beherrschen nur noch etwa 4000 Menschen in diesem Ort und zwei Nachbar-Dörfern (Wikipedia sagt 15000). Trotzdem wurde ein sehr erfolgreicher Hollywood-Streifen (auch) in dieser Sprache gedreht. :confused:

Ich hoffe es hilft,
Klaus

syrien vielleicht ? kloster in Ma`lula?

einer muss ja mal anfange zu googeln :nixweiss:

Kommentar
Hallo Helluvastar,

BINGO! :applause:

Es ist das griechisch-orthodoxe Thekla-Kloster in Maalua in Syrien, nicht weit von Damaskus in einer landschaftlich herrlichen Bergregion.

Hinter dem Kloster soll sich die Felswand geöffnet haben, als die Hl. Thekla von römischen Soldaten verfolgt wurde. Außerdem gibt es im Ort noch ein griechisch-katholisches Kloster. Der von mir genannte Film ist Mel Gibsons ""Passion Christi" (das in Maalula gesprochene Neuwestaramäisch soll am engsten verwandt mit der Sprache des Neuen Testaments sein).

Du bist dran!

LG, Klaus

Kommentar
Hallo Helluvastar,

BINGO! :applause:

Es ist das griechisch-orthodoxe Thekla-Kloster in Maalua in Syrien, nicht weit von Damaskus in einer landschaftlich herrlichen Bergregion.

Hinter dem Kloster soll sich die Felswand geöffnet haben, als die Hl. Thekla von römischen Soldaten verfolgt wurde. Außerdem gibt es im Ort noch ein griechisch-katholisches Kloster. Der von mir genannte Film ist Mel Gibsons ""Passion Christi" (das in Maalula gesprochene Neuwestaramäisch soll am engsten verwandt mit der Sprache des Neuen Testaments sein).

Du bist dran!

LG, Klaus

danke.

ich mache aber ne FREIRUNDE, wer will der darf.:dizzy:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten