Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Zugegeben, es gibt viele Fjorde in Norwegen. Das Schiff, auf dem ich hier stehe, ist schwarz-rot-weiß, wie alle in der Flotte, und es hat aus touristischen Gründen einen kleinen Abstecher in diesen Fjord gemacht. Hilft das weiter?

Gruß, Matthias

Kommentar
Dann rate ich noch einmal: Varangerfjord, wo auch die hurtigen Schiffe hinfahren?
Oder der Sognefjord?
Die Angabe "aus touristischen Gründen" könnte auch auf den Lysefjord hinweisen...

Gruß, Fabian

Kommentar
Dann rate ich noch einmal: Varangerfjord, wo auch die hurtigen Schiffe hinfahren?
Oder der Sognefjord?
Die Angabe "aus touristischen Gründen" könnte auch auf den Lysefjord hinweisen...

Gruß, Fabian

Nein, viel weiter nördlich! Mein Fjord ist eher klein und angeblich dürfen wegen dieses Fjords die Hurtigruten-Schiffe nicht länger sein, sonst könnten sie in ihm nicht wenden.

Gruß, Matthias

Kommentar
Dann warst Du wohl auf dem Trollfjord?

Auf den Lofoten war ich mal 2003 - am Trollfjord sind wir aber (da wir mit dem Auto da waren) nicht vorbeigekommen... Muss offenbar nochmal dahin.

Gruß,

Fabian

Kommentar
Dann warst Du wohl auf dem Trollfjord?

Auf den Lofoten war ich mal 2003 - am Trollfjord sind wir aber (da wir mit dem Auto da waren) nicht vorbeigekommen... Muss offenbar nochmal dahin.

Gruß,

Fabian

Stimmt, der Trollfjord. Wir waren mit Motorrädern da, und die kurze Etappe der Hurtigruten war sogar mit Mitnahme der Motorräder billiger, als ein Tagesausflug von Henningsvaer.

Du machst weiter!

Gruß, Matthias

Kommentar
OK, wo war ich kürzlich?
picture.php

(Bild leider etwas verwackelt, und beim Verkleinern noch etwas unscharfer geworden)

Liebe Grüße

Fabian

Kommentar
Halli Hallo,
frisch ausm Urlaub zurück würde ich jetzt mal entweder auf die Amalfiküste oder auf die Ostküste von Apulien spekulieren.... naja könnte aber auch in Kalabrien sein.....
Stimmt die Richtung?

Kommentar
Hallo,
Italien ist richtig,
aber nicht Kalabrien (also auch nicht Amalfi-Küste), und auch Apulien stimmt nicht. Vielleicht noch ein Hinweis: zu der Abtei kann man nur zu Fuß (mein Hinweg), mit dem Boot (Rückweg, Foto) oder mit dem Hubschrauber gelangen.

Gruß,
Fabian

Kommentar
Moin!

Will hier niemand was raten? Also ein Tipp: Die Flagge sieht zwar so aus, ist aber nicht die der Färöer. Soll ich auch noch die 4 Buchstaben verraten? RNLI

Gruß, Matthias

Kommentar
Richtig, war ja auch nicht zu schwer zu erraten.:rolleyes:
Dann mach mal weiter.

Ich freu mich schon auf Deine Urlaubsbilder.:D
Leider dauert das ja noch eine Weile.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten